Deviation Actions

WilliamSnape's avatar

Wild gewordenes Familie von Kulup

By WilliamSnape
32 Favourites
16 Comments
702 Views
"Wild gewordenes Familie von Kulup" oil on canvas (40x50 cm)
Inspired by the little german scifi tv show "Ijon Tichy: Raumpilot"
Image details
Image size
1550x1300px 427.68 KB
Published:
© 2012 - 2021 WilliamSnape
Comments16
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Musst du schauen in "galaktisches Handbuch" wie jagen Kulup. Ist aber nicht angenehmes Methode!
VivalaVida's avatar
So süß. Jetzt seh ich erst, dass der zweite Kulup total fett ist, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Oder ist es eine trächtige Kuluppin ? Ich sitz jetzt am PC meines Mannes, da ist der Bildschirm viel heller, die Farben leuchten hier viel mehr und man kann die Details besser erkennen. Das Grün auf der Ebene leuchtet mehr, dadurch wirkt das Ganze auf einmal total plastisch. Was so ne Bildschirmeinstellung ausmachen kann...
WilliamSnape's avatar
Danke Claudi! Ob Der Kulup eine schwangere Kuluppin ist, oder männlich und einfach nur viel gefressen hat...man wird es nie erfahren ;-) Was die Bildschirmdarstellung angeht, ist es nunmal so, daß Bilder an jedem Bildschirm anders aussehen. Das Original-Bild sieht so viel besser aus!
CarolynYM's avatar
Cute and scary but mainly cute! It has been awhile. Hope you have completely recovered:)
WilliamSnape's avatar
It's funny not scary ;-) Thanks i'm fine, Carolyn. :-)
CarolynYM's avatar
Oh, sorry, it's cute and funny, but mainly cute:) Glad to hear that you're okay now:hug:
Blacleria's avatar
Hey das ist echt cool... irgendwie witzig :D Ich mag auch die Farben und die Texturen, very nice!
WilliamSnape's avatar
Lieben dank, Carina! :hug:
Magic-1's avatar
Hallo Willi! :huggle:

Na, da scheint es jemandem aber wieder gut zu gehen! *freu*

Der Humor, den du miteingearbeitet hast, ist ja mal allererste Sahne. Ein süßer kleiner Kulup mit Schnuller und rotem Haarschleifchen? :rofl: Herrlich!!!

Na, hoffentlich kommt der Ijon schnellstens zu seiner Kaffeemühle/seinem Raumschiff.

Die Landschaft ist ehrlich gesagt von dir schon mal besser gemalt worden. Der rötliche Himmel dafür hat was. Nur wieder die beiden Sonnen, hätten die nicht mehr "leuchten" müssen mit einer Art Lichtkranz rundherum...?

Wie auch immer, ich freue mich riesig, das du wieder malst. Was sagt dein Rücken? Und deine Frau?

Ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche von der Nettok! :hug:
WilliamSnape's avatar
Hallo Nettchen! :wave:

Nicht wirklich gut...aber wesentlich besser!

Als ich dieses Bild anfing zu malen, wußte ich noch nicht, was ich malen werde. Habe mit der Landschaft begonnen und später dann beschlossen, ein "Tichy"-Motiv zu malen. So entstand dann dieses Motiv. Es war also nicht von Anfang an geplant, es so aussehen zu lassen (wie sonst üblich).

Was Du als Sonne siehst, sind Planeten...und daher kein Lichtkranz rundherum.

Vielleicht fehlen Dir ja auf dieser Landschaft die gewohnten Bäume und Sträucher, die Du sonst von meinen Landschaften gewohnt bist? Aber auf fremden Planeten sieht halt alles bißchen anders aus ;-)

Irene gefällt übrigens die Landschaft sehr gut!

Liebe Grüße :hug:
Willi
Amaterasu1960's avatar
Hey Willy! I'm glad to see something new from you, are you feeling better now?
I dont know, who is familie von Kulup? (sorry :D)
It looks very nice, the colours are great!
Greetings Bea :wave:
WilliamSnape's avatar
Hi Bea! Yes i feeling better now. Thanks for your nice comment! :hug:
The painting is inspired by the little german SciFi TV mini series "Ijon Tichy Raumpilot". "Familie von Kulup" in english is "Family of Kulup". A "Kulup" is a hairy creature ;-)

Greetings back...Willi :wave:
Amaterasu1960's avatar
You're very welcome!!! :wave:
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In