Es kommt auf uns alle an!

2 min read
SparkleFuchs's avatar
By SparkleFuchs
4 Favourites
33 Comments
184 Views

Hallo Schreiberlinge und Paladine der Tinte,

Auch wir wollen uns nun endlich nützlich machen in dem Kampf gegen den SARS-CoV-2-Virus. Der Coronavirus stellt eine ernstzunehmende Bedrohung für uns alle dar und gerade durch den engen Kontakt und den starken Zusammenhalt unserer Communitys sehen wir ein erhöhtes Ansteckungsrisiko. Deshalb haben Flä und Ich zusammen einen Plan erarbeitet, wie wir dagegen vorgehen werden.

Folgende Maßnahmen gelten ab sofort:

  • Es dürfen nur noch 25 Mitglieder gleichzeitig in die Galerie.

  • Leser haben einen Mindestabstand von 1,5 (ein, ein halb) Beiträgen einzuhalten. (Ausnahme: Personen desselben Haushaltes -> Als Nachweis bitte Personalausweise einreichen)

  • Die Startseite kann ausschließlich mit einem Termin außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten besucht werden.

  • Niemand nähert sich den Gruppen-Notes (Sofern er den Button vorher nicht desinfizieren kann)

  • Pro Stunde ist nur noch ein Kommentar erlaubt, um eine versehentliche Begegnung in den Kommentaren zu vermeiden.

  • Vor Betreten der Gruppe müsst ihr uns lediglich ein tagesaktuelle medizinisches Gutachten übermitteln.


Des Weiteren wünschen wir uns:

  • Helft euch gegenseitig, aber achtet auf den Mindestabstand und desinfiziert Notes vorher oder kocht diese gründlich ab.

  • Klaut nicht das Toilettenpapier auf den Gästetoiletten.


Zuwiderhandeln wird mit einem Aufsatz bestraft. Das Thema hierzu wäre “Die Entstehungsgeschichte von besonders schlechten Aprilscherzen und warum sie in unserer Gesellschaft so sehr verbreitet sind”


Wir bedanken uns für eure Mithilfe.

Flammenfeder und SparkleFuchs 






Wir tauschen: eine Rolle Toilettenpapier gegen zwei Packungen Nudeln (drei bei Vollkorn).

Published:
© 2020 SparkleFuchs
Comments33
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
delphifilm's avatar

Schon aus egoistischem Trotz habe ich 26 Verwandte in die Galerie eingeladen D:<

SparkleFuchs's avatar
Das schreit förmlich nach einer Verwarnung. ;)
sacredZinja's avatar

Jetzt habe ich alle Kommentare am Stück gelesen, ohne mir zwischendurch die Hände zu waschen...

SparkleFuchs's avatar
Ja toll, jetzt muss ich den Beitrag vorsichtshalber unter Quarantäne stellen... xD
sacredZinja's avatar

Geht nicht, muss nochmal los, Klopapier kaufen...

SparkleFuchs's avatar
Geht nicht, bekommst du eh nicht xD
DuchesseOfDusk's avatar
:D
Darf ich das Desinfektionsmittel von meiner Arbeit klauen und die Kommentare dort alle in den Autoklaven stecken? Transport erfolgt natürlich in speziellen Gefäßen, zugelassen nach BioAprilStoffV ;)
SparkleFuchs's avatar
Kann ich nur von abraten, sonst schreibt dein Chef (bzw. seine Sekretärin) eine sehr nette E-Mail...

Bei mir wurden wirklich Desinfektionsmittelflaschen geklaut und das Rundschreiben war wirklich lustig verfasst xD
DuchesseOfDusk's avatar
Ach, das merken die nicht. Habe letztes Jahr ein paar Einweghandschuhe geklaut, als ich mir die Haare färben wollte :D Das Haare färben hat nur leider nicht geklappt :(

Ne, bei uns hat jetzt noch keiner was geklaut, weder Desinfektionsmittel noch Schutzmasken oder aderes Zeug, was wir so im Labor haben. Noch ist es hier aber auch ruhig, was Corona angeht. Bisher kein einziger Fall. Aber sobald es hier einen gibt, werden die Leute hier bestimmt völlig wahnsinnig werden, denke ich. Die fühlen sich hier nämlich alle sicher, etwas zu sicher finde ich, wenn ich mir das Gedränge im Supermarkt angucke, was da immer ist.
Die Behörden haben letztens angefragt, was wir an Schutzausrüstung etc. haben, dann mussten unsere Laborassistenten Inventur machen. Bisher mussten wir nichts abgeben, aber kann noch passieren, wenn die Lage schlimmer wird. Momentan arbeitet aber fast keiner in den Laboren, also wäre abgeben nicht sonderlich schlimm. Komisch, dass jetzt alle im Büro rumhocken, im Labor ist man wesentlich besser aufgehoben wegen der Belüftungsanlage und dem ganzen anderen Zeug, auch wenn die Labore nicht für Corona ausgelegt sind. Die Viren brauchen eine Schutzstufe mehr als wir haben.
SparkleFuchs's avatar
Schutzstufe? Das muss ich bei Gelegenheit mal in Erfahrung bringen, was es damit auf sich hat ^^'
Ich habe dir mal Sinngemäß geschrieben, was in dem Rundschreiben stand. Wirklich genial in seiner Einfachheit. Das ist aber auch wirklich das einzige was hier zum lachen ist.
DuchesseOfDusk's avatar
Hier ist der Wikipedia-Artikel dazu: de.wikipedia.org/wiki/Biologis…
Krankheitserreger und andere Organismen werden in 4 Risikostufen eingeteilt, je nachdem, wie gefährlich sie sind. Milchsäurebakterien sind z.B. Stufe 1, weil die nichts tun bzw. sehr unwahrscheinlich ist, dass sie Krankheiten auslösen. Zu diesen Risikostufen gibt es 4 Schutzstufen, die beschreiben, was man alles für Sicherheitsvorkehrungen beachten muss, damit man mit den entsprechenden Biostoffen arbeiten darf.
Das Coronavirus ist bisher in Stufe 3 eingeordnet, weil es sehr leicht übertragbar ist und man noch keine wirkungsvolle Behandlung gefunden hat. Kann sein, dass sie es später ändern, wenn man mehr weiß und es gut behandeln kann. Kann aber auch sein, dass es so bleibt.
Auf meiner Arbeit haben wir Labore mit Schutzstufe 2, sprich mit Cholera (ein Bakterium) oder auch vielen E. coli dürfen wir arbeiten. Habe ich auch schon gemacht, ohne das was passiert wäre :)
Tutziputz's avatar
Und bitte regelmäßig den Bildschirm gründlich mit Seife und viel Wasser waschen :rofl:
SparkleFuchs's avatar

Aus technischer Sicht muss ich allerdings davon abraten. Strom und Wasser vertragen sich aus einem mir unerfindlichen Grund nicht sonderlich gut. xD

Tutziputz's avatar
Doch - Strom mag Wasser sogar sehr :evillaugh:
SparkleFuchs's avatar
Zum Kurzschluss gerne
fantom125's avatar
Wieviel Lagen hat das Toilettenpapier?

Und wie nennt man eigentlich einen Mundschutz, der gar nicht den Mund schützt?
SparkleFuchs's avatar
Die Anzahl der Lagen hängt davon ab, wie oft du es faltest. xD

Und keine Ahnung, wie nennt man den denn?
fantom125's avatar
Ich weiß es auch nicht, aber vermute mal Zensur!-)


Ja muss ich das Toilettenpapier jetzt auch noch selber falten?!?
SparkleFuchs's avatar
Wenn du mehr als 3 Lagen haben willst, schon xD
NikitaTarsov's avatar
Ist es okay wenn ich einfach alle meine Kommentare vorsorglich mit Sterillium einreibe? Ich mein ... wo's doch im RL nix bringt xD
(Die Leute im Supermarkt fanden es nicht gut wenn ich sie damit besprühe ... hätten ruhig mal dankbar sein können ...pfff)
SparkleFuchs's avatar
Kannst du gerne machen, achte aber nur darauf, dass deine Pixel unempfindlich gegenüber Lösungsmittel sind. Wäre ja schade, wenn man deine Worte nicht mehr lesen könnte. ;)

Naja, wer nicht will, der hat schon. Nicht wahr?
NikitaTarsov's avatar
.:.;..:;;:;..;:,;:,,,:::..

... Mist.

Und aus unserer Reihe 'Alte Emotes in einer völlig neuen Bedeutung' präsentieren wir:
 Ashamed

=P
Fermin-Tenava's avatar
Was denn - keine Anleitung für ein Online-Mundschutzprogramm?
Bin schwer enttäuscht
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In