literature

Morgenfuchs: Black-out bei Facebook

Deviation Actions

SparkleFuchs's avatar
By
Published:
399 Views

Literature Text

Achtung: Bei diesem Inhalt handelt es sich um ein satirisches / sarkastisches Werk! Dieser Text sollte selbstverständlich unter keinen Umständen befolgt und oder ernst genommen werden! Er dient lediglich der Unterhaltung!



Großer Ausfall bei Facebook




von Sparkle Fuchs

Mittwoch, 03. Juli 2019   

Seit einer halben Stunde hat Facebook mit einer globalen Störung zu kämpfen. Probleme gibt es bei den Diensten WhatsApp, Facebook und Instagram. Deutschland gehört derzeit zu den besonders stark betroffenen Regionen.
Nutzeraussagen zufolge sollen sich unter anderem keine Sprachnachrichten mehr anhören lassen. Auch von Problemen beim Empfangen und Senden berichtete man uns.

Bereits jetzt, eine halbe Stunde seit Beginn des Blackouts, haben die Folgen spürbare Ausmaße angenommen. Fashionblogger rennen zerlumpt durch die Straßen, mein Stalker steht auf einer Leiter vor meinem Bürofenster, Social-Media-Süchtige (auch Jugendliche genannt) sitzen vor ihren Häusern und heulen den aufgehenden Mond an und Foodblogger sitzen zitternd vor ihrem Essen, Erste laufen bereits durch die Stadt oder klingeln bei ihren Nachbarn, um ihre Kreationen zu präsentieren.
Wir fragen uns wie das ganze ausgehen wird, viele der Betroffenen haben noch nie mit einem anderen Menschen geredet. Einige sind vermutlich einfach nicht dazu in der Lage zu überleben, wenn sie nicht mindestens alle fünf Minuten ein Bild von sich selbst posten können. Manch einer könnte in diesen schweren Zeiten sogar verhungern...

Wir befragten dazu einige Betroffene:


Da Sprachnachrichten gerad nich gehen, musste ich auf eine andere App wechseln. Die nennt sich “telefonieren”. Da muss man jemanden “anrufen”, ich weiß, voll das dumme Wort, aber da muss man seine Nachricht da reinsprechen und der andere muss sofort Antworten. Ich wusste bis eben nich einmal, dass es so was gibt. Ich sags euch, das wird sich bestimmt durchsetzen! ~A.L. 16


Dieses technische Problem ist daran schuld, dass ich nachher eine kalte Pizza essen muss. Ich kann ja schlecht eine TK-Pizza essen, ohne sie vorher mit allen meinen Kontakten geteilt zu haben. Ich wurde halt gut erzogen und teile mein Essen IMMER! ~T.W. 34

Es wird gerade dunkel, die Erde dreht sich also noch. Kann also doch nicht so schlimm sein. ~H.W. 60


Wegen des Ausfalls musste ich vorhin mit einer wildfremden Person reden. Es stellte sich aber heraus, dass mein Ehemann ein voll cooler Typ ist! ~H.M. 24


Ich wusste überhaupt nicht, dass man sich mit Leuten auch treffen kann, um zu kommunizieren! Diese Erkenntnis könnte die Welt verändern! ~L.P. 20


Die Bundespolizei und die Bundeswehr erarbeiten gerade gemeinsam ein Konzept, wie man den verwirrten und gelangweilten jungen Menschen auf der Straße helfen kann, jedoch bisher ohne Erfolg. Man plane allerdings im Notfall zu jedem Preis eingreifen zu wollen.
In Krankenhäusern rüstet man sich dazu, junge Menschen künstlich zu ernähren, da diese womöglich vergessen haben, wie man isst, ohne vorher sein Essen zu posten zu haben.
Im Moment ist noch vieles unklar, aber eines ist gewiss, dieses Ereignis wird die Menschheit für immer verändern.



Nachwort: 

Weiß jemand zufällig, wie man seinen Eltern die Emoji-Sprache abgewöhnt? Ich verstehe nämlich nicht, was sie mir damit sagen wollen... “🙋 🛣 🏠”

Ein besonderer Dank geht einmal mehr an Flammenfeder für ihre tatkräftige Unterstützung!



Besucht mich auf meiner Webseite:



© 2019 - 2024 SparkleFuchs
Comments25
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In

Vielleicht kann dich keiner Leiden, weil du dich über alles oder jeden Lustig machst? Also ich hätte sowas nicht gerne zum Freund.

*Ist nur so eine Vermutung, vielleicht liege ich auch daneben und du bist tootaal beliebt...