literature

Der Pokeball

Deviation Actions

SparkleFuchs's avatar
By
Published:
11 Comments
95 Views

Literature Text

Der Pokeball


Der Pokeball ist weiß-rot, 
man wirft ihn manchmal in der Not. 
Dann hol ich aus dem Ball heraus, 
mein Vulpix gegen die Fledermaus. 


Der Pokeball ist rot-weiß, 
er hat nur nen kleinen Preis. 
Meine Freunde leben gerne drin, 
dass nehme ich einmal so hin. 


Der Pokeball ist weiß und rot, 
er schützte mein Freund bereits vorm tod. 
Ist er unserm Gegner mal doch erlegen, 
so heißt es: "Füße in die Hände nehmen!". 


Der Pokeball ist rot und weiß, 
er trieb mich ziemlich oft zum schweiß. 
Doch einmal ist die Zeit gekomm, 
dann wird ein besserer genomm!
Der Reihm bezieht sich auf die Marke Pokemon.

Hiermit veröffentliche ich einen bescheidenen Versuch von mir zu dichten.
Es viel mir spontan heute in der Mittagspause ein, als ich kurz mal ins Spiel schaute xD
~Für Pokemon wird man nie zu alt

Gepostet, weil NaNoWriMo ist und ich zur Abwechslung mal einen Vorsatz einhalten will. ._.
© 2019 - 2021 SparkleFuchs
Comments11
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
DuchesseOfDusk's avatar

Ich find das Gedicht nett und lustig :)

Habe auch mal Pokemon gespielt, aber nur die blaue Edition und Kristall, glaube ich, bin mir da nicht mehr so sicher, weil es schon so lange her ist.

Naja... besser, aber immer noch nicht sonderlich gut. Vielleicht bekommst du es in 50 Jahren besser hin. Wobei... ich glaube ja eher nicht xD

DuchesseOfDusk's avatar

Ich bezweifle, dass du in 50 Jahren sinnvolle Kommentare von dir geben wirst ...

Also "professional" ist definitiv was Anderes!

Panartias's avatar
Pokemon kenne ich nur von der Fernsehserie und vom Hörensagen - hab nie selbst gespielt...

...aber schön gedichtet!

Sei froh, den das hier ist es überhaupt nicht würdig damit verglichen zu werden...

DuchesseOfDusk's avatar

Ein Tippfehler, ein fehlendes Leerzeichen und ein fehlendes Komma in einem Satz aus gerade mal 14 Wörtern. Wie viel Wert gibt das jetzt deinem Kommentar?

SparkleFuchs's avatar
Ja, musste beim Dichten an meine Anfänge zurück denken. Achja...

Bezieht sich so ein wenig auf den Beginn des Spiels.
Zusammenfassung für Nicht-Spieler:
Erster Absatz -> Kampf gegen wilde Pokemon
Zweiter Absatz -> Aufbewahrung der Monsterchen + erster im Shop
Dritter Absatz -> Kampf gegen Trainer + Die Flucht, sollte es mal nicht so gut laufen
Vierter Absatz -> zunehmend schwerer werdenes fangen + kauf des Superballs


Danke, freud mich, wenn es dir gefällt. Bin ja eigentlich nicht so talentiert im dichten ^^'
Panartias's avatar
Danke für die Erklärung - so viel hatte ich in der Fernsehserie auch schon mitbekommen!
(Ich vermisse nur Team Rocket in Deinem Gedicht...;))
SparkleFuchs's avatar
Naja, da ich mit Pokemon Diamant angefangen hatte, gab es Team Rocket nicht. Da war eher Team Galaktik der Übeltäter.

Schluss mit ausreden, hat hakt irgendwie nicht hinein gepasst ^^'
Neferchau's avatar
Sehr amüsant! Clap :happybounce: 
SparkleFuchs's avatar
Dankeschön freud mich, wenn es dir gefällt ^^'
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In