literature

Berliner Morgenfuchs: massive Ausfaelle bei VF/KD

Deviation Actions

SparkleFuchs's avatar
By SparkleFuchs

Literature Text

Achtung: Bei diesem Inhalt handelt es sich um ein satirisches / sarkastisches Werk! Dieser Text sollte selbstverständlich unter keinen Umständen befolgt und oder ernst genommen werden! Er dient lediglich der Unterhaltung!


Massive Ausfälle bei Vodafone Kabel Deutschland


von Sparkle Fuchs



Am Freitag, dem 22. März, kam es bei der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu massiven Netzausfälle. Neben dem Internet- und Telefonnetz kam zudem der Ausfall von etlichen TV-Anschlüssen hinzu. Viele Frauen mittleren Alters reagieren panisch, da sie befürchteten, die tägliche Folge GZSZ zu verpassen. Unzählige Menschen konnten, während des 18-stündigen Totalausfalls, nicht den örtlichen Pizza-Bringdienst erreichen, die genaue Zahl der Hungertoten ist noch nicht bekannt, könnte aber Experten zufolge im zweistelligen tausender-Bereich liegen. Mehrere Callcenter haben bereits Klage eingereicht: Wir sehen dies als Bedrohung für unser Geschäftsmodell an, wie sollen wir ahnungslose Menschen betrügen, wenn ihre Telefonanschlüsse nicht funktionieren?
Techniker kämpften sich durch das Durcheinander von Error-Messages und Log-Files. Sie versuchten möglichst viele Pakete, vor Ablauf der TTL, zu bergen. Die digitalen Opfer werden in die Billionen geschätzt, außerdem werden mehrere LAN-Dreiecke vermisst. Administratoren stellten Umleitungsschilder an allen Hubs und Routern, zu den Telekom-Leitungen, auf. Die Pakete ignorierten jedoch diese Maßnahme erbarmungslos. Dieses Vorgehen wurde von der Zentrale als Hochverrat angesehen, daher wurde betroffene Administratoren zeitnah entlassen. Laut Aussage von etlichen Kundendienstmitarbeitern seien sie aktuell total überfordert und verzweifelt. Tausende E-Mails und Anrufe treffen Zeitgleich ein, diese weisen alle denselben feindseligen Inhalt auf, Experten zufolge sind sie sogenannten Spielern zuzuordnen.

So soll Susanne M. geschrieben haben: “Danke liebe Vodafone, Dank euch habe ich endlich wieder ein Leben. Jetzt bin ich kein Sklave Blizzards mehr! Außerdem ich habe plötzlich wieder reale Freunde. Weiter so!”

Aufgrund der vielen positiven Resonanzen zum derzeitigen Zustand plant der Konzern einen neuen Tarif. So sollen “Gamer” zukünftig den “Entzugs-Tarif”* wählen können. Kunden bekommen dann für gerade einmal 59,99 € kein Internet, kein Telefon und kein TV! Optional kann für 17,99 € auch noch kein Mobilfunk hinzugebucht werden. Anfang nächsten Jahres soll dieser für alle anderen Kunden ebenfalls wählbar werden. Der Konzernchef erhofft sich daraus häufiger, größere und jubelnde Menschenmassen vor der Firmenzentrale zu sehen. Geplant sei außerdem den Umsatz mit Fackeln und Mistgabeln der Marke Vodafone Kabel Deutschland zusteigen, hierfür wurden bereits Angestellte entlassen, um in deren ehemaligen Büros weitere Lagerflächen zu schaffen


* Die Mindestlaufzeit beträgt 420 Monate.

Achtung: Bei diesem Inhalt handelt es sich um ein satirisches / sarkastisches Werk! Dieser Text sollte selbstverständlich unter keinen Umständen befolgt und oder ernst genommen werden! Er dient lediglich der Unterhaltung!
Dies ist am vergangenen Freitag entstanden. (ein Tag frei + kein Internet, [Telefon und Fernsehen])
Zumindest konnte ich mir die Zeit vertreiben, während ich mich an einer Satire versucht habe.

FunFakt: Nach dem ich hiermit Fertig geworden war, ging wieder alles. Also was lernt man daraus? Genau, man muss sich einfach nur über das entsprechende lustig machen und alles wird wieder gut! xD
Published:
© 2018 - 2021 SparkleFuchs
Comments3
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Drake2345's avatar
oh oki klingt interessant geschrieben
SparkleFuchs's avatar
Danke, sorry habe ich leider erst heute gesehen ^^