Shop Forum More Submit  Join Login
Hallo alle miteinander!

Das letzte Journal liegt eine Ewigkeit zurück, aber ich wollte euch wissen lassen, dass diese Gruppe noch lebt.
Mittlerweile hat sich viel geändert, was die Welt von Harvest Moon angeht. Auch in unserem Forum HM-Heaven hat sich viel getan.

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben ist nicht mehr überall, wo "Harvest Moon" drauf steht auch Harvest Moon drinnen. Natürlich gibt es noch Spiele unter dem altbekannten Namen, wer jedoch unser aller geliebtes, schönes Spiel mit dem Zuhause-Gefühl sucht, der sollte in den Videospielregalen nach "Story of Seasons" schauen.
In dieser Gruppe ist natürlich alles gern gesehen. Also scheut euch nicht, uns mit Fanworks zu diesen Spielereihen zu versorgen:

:heart: Harvest Moon
:heart: Story of Seasons
:heart: Rune Factory

Wir freuen uns auf eure Werke! Wenn ihr noch andere Fans der HM-Spiele kennt, zögert nicht, sie hierher einzuladen, damit unsere kleine Community wächst!

:star: Kleines Fanart-Feature
Leia by oEvangeline Gaius  by Viride Usagi by LuneLapin Golden Moon - The entry in paradise by GoldenFalchion Witch princess by ABorealis

Add a Comment:
 
:iconshiranova:
Shiranova Featured By Owner Feb 21, 2017   General Artist
Echt schade zu sehen was aus der HM Serie geworden ist ... ):
Ein weiteres Spiel, das ich empfehlen kann, ist Stardew Valley. Wenn man böse (oder brutal ehrlich) sein will, könnte man es wohl ein HM "Rip-Off" nennen, aber es vermittelt einem ziemlich gut das schöne heimelige Gefühl der alten HM Spiele.
Reply
:iconelythe:
Elythe Featured By Owner Feb 21, 2017  Student Traditional Artist
Das größte "Problem" an Stardew Valles ist, dass es ein PC-Spiel ist.
Ich als ausschließliche Handheld-Gamerin hab mir immer gewünscht, dass das Spiel auch im E-Shop für 3DS erscheint, aber Nintendo nimmt da ja nicht alles rein, was es gibt und portiert werden müsste es auch noch ._.
Ich hab das LP von Gronkh gesehen (bzw. so um die 30 Folgen immer mal beim Zeichnen nebenehr laufen lassen) und hätte es echt gern gespielt. Aber leider, leider wird das wohl nix ._.

Das mit dem Feeling stimmt aber. Wo "Story of Seasons" und auch "Harvest Moon: A New Beginning" mit der neuen Grafik so ziemlich alles anders, komisch und ein bisschen "falscher" machen, macht Stardew Valley vieles richtig und erinnert an Friends of Mineral Town... das HM-Spiel meiner Träume :heart:
Reply
:iconshiranova:
Shiranova Featured By Owner Feb 22, 2017   General Artist
Stardew Valley wird auf der Nintendo Switch erscheinen. Sofern du dir diese Konsole kaufen möchtest, wirst du dann die Möglichkeit haben, das Spiel auf einem "Handheld" zu spielen. <;
Ich bin auch eher der Handheldspieler, habe mir das Spiel aber trotzdem gekauft weil ich das gute alte HM vermisst habe und habe es nicht bereut.
Reply
:iconelythe:
Elythe Featured By Owner Feb 22, 2017  Student Traditional Artist
Die Switch wird für mich frühestens interessant, wenn sie als Handheld taugt (gute Akkulaufzeit, transportabel, Halterungen sollten nicht ausleiern), sonst nicht... XD

Ich werd bald umziehen, da ist dann natürlich wegen Mietkaution und Möbeln alles andere wichtiger und für die 30-60 Minuten, die ich vielleicht ab und zu mal zocke, lohnt so eine neue Konsole nicht ._.
Reply
:iconshiranova:
Shiranova Featured By Owner Feb 22, 2017   General Artist
Man kann die Switch auch im Handheldmodus spielen während sie lädt, also sollte die Akkulaufzeit kein Problem sein.

Klar. XD
Reply
:iconelythe:
Elythe Featured By Owner Feb 22, 2017  Student Traditional Artist
Unterwegs ohne Steckdose in der Nähe bringt mich das aber wahrscheinlich nicht sehr weit, oder? xD
Reply
:iconshiranova:
Shiranova Featured By Owner Feb 22, 2017   General Artist
Wie oft bist du denn länger als fünf Stunden unterwegs und hast ununterbrochen Zeit zu zocken? XD
Reply
:iconelythe:
Elythe Featured By Owner Feb 22, 2017  Student Traditional Artist
Zeit zum zocken nicht immer, aber ich hoffe doch mal, wenn die Switch "auch" Handheld ist, dass sie Features wie StreetPass mitbringt, dann muss das Ding von Morgens bis Abends durchhalten. Aufladen würde ich's halt nur über Nacht.
Reply
(1 Reply)
Add a Comment:
 
×

:iconharvest-moon-heaven: More from Harvest-Moon-Heaven


More from DeviantArt



Details

Submitted on
February 21, 2017
Link
Thumb

Stats

Views
1,447 (2 today)
Favourites
1 (who?)
Comments
15