LBM 2018 - Die verschneite LBM

2 min read

Deviation Actions

GRANA53's avatar
By
0 Comments
330 Views
Am 17.03.2018 stand schon seit Längerem unser LBM-Besuch auf dem Plan. Nachdem es noch am 11.3. frühlingshafte Temperaturen gab, sollte sich das innerhalb weniger Tage total ändern. Schon am Donnerstag, dem ersten Messetag, wurde es merklich kälter und in der Nacht zum Sonnabend kam dann leider auch noch Schneefall und heftiger kalter Wind dazu. Die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt machten das Ganze auch sehr ungemütlich. Hatten wir als Autofahrer schon mit dem Widrigkeiten verwehter Straßen und Autobahnen zu kämpfen, hat es leider die Zugreisenden noch schlimmer getroffen. Vielerorts ging gar nichts mehr. Der Leipziger Hauptbahnhof wegen gefrorener Weichen total lahmgelegt, war da wohl die Spitze des Eisbergs, so dass Einige gar nicht zur Messe kamen, sondern bestimmt viele schon im Vorfeld das Handtuch geworfen haben. Aber obwohl die Besucherzahlen von 2017 nicht erreicht wurden, war das Gedränge stellenweise doch recht heftig. Den Cosplayern fehlte der Pocket-Park (also der Platz um den kleinen Teich gleich hinter dem Osteingang), und in CC wurde auch keiner ohne besondere Berechtigung gelassen. Also drängelten sich alle mehr oder weniger in der Glashalle und in Halle 1. Einige Fotos konnte ich trotzdem schießen, auch wenn ich gerne mehr gemacht hätte. Am Ende waren wir nur froh, wieder heil zu Hause zu landen.
Published:
© 2018 - 2021 GRANA53
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In