Literatur News - Gekommen ist der Maye
|2 min read
Flammenfeder's avatar
By Flammenfeder   |   
3 1 42 (1 Today)
Published:

Gekommen ist der Maye,

Die Blumen und Bäume blühn,

Und durch die Himmelsbläue

Die rosigen Wolken ziehn.

Die Nachtigallen singen

Herab aus der laubigen Höh’,

Die weißen Lämmer springen

Im weichen grünen Klee.

Ich kann nicht singen und springen,

Ich liege krank im Gras;

Ich höre fernes Klingen,

Mir träumt, ich weiß nicht was.

- Heinrich Heine, 1844 (Quelle)

Hallo liebe Schreiberlinge,

ein Ende ist auch ein Neuanfang - im April hatten wir das letzte Journal im alten Kleid, nun das erste im Neuen. Eclipse ist für viele von uns noch gewöhnungsbedürftig. Für mich als Gruppenadmin insbesondere auch deswegen, weil ich keine Benachrichtigung mehr bekomme, wenn innerhalb der Gruppe etwas passiert. Ich möchte mich daher an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass es aktuell etwas länger dauert, bis eure Einreichungen bearbeitet werden.

Wenn ihr Probleme mit Eclipse habt oder allgemein Fragen zu irgendwelchen Funktionen von deviantArt, scheut euch nicht, hier in den Kommentaren Fragen zu stellen, oder alternativ auf dem Discord vorbeizuschauen: Einladungslink zum Schreiberlinge Discord

Online ist eigentlich fast immer jemand^^.

Neue Member

Zunächst möchte ich wieder unsere neusten Member begrüßen:

Xenaris KameSin LacrimareObscura ReptarCrane

Willkommen bei den Schreiberlingen!

Daily Deviations

Diesen Monat wurden von unserem CV @Malintra-Shadowmoon zwei deutsche Texte als Daily Deviation gefeatured:

Schreibaktionen auf DeviantArt

Write a Chronicle Contest | Deadline 30. Juni

Elysian's Mark Contest | Deadline 20. Oktober

Alle Medien

Wolf and Owl Contest | Deadline 11. Juni

Das war es an literarischen Neuigkeiten aus dem Mai. Haltet die Augen offen für Neuigkeiten zu unserem Anthologie-Projekt und auch einen neuen Prompt soll es bald geben :)

glg

Flä

Comments1
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Malintra-Shadowmoon's avatar
Malintra-ShadowmoonHobbyist General Artist

Willkommen an die neuen Mitglieder.

Ich habe diesen Monat wieder vor, deutsche Beiträge zu featuren. Wenn irgendjemand Vorschläge hat (auch Selbstvorschläge) sind diese herzlich willkommen. Sendet mir einfach eine Note. :)