Aus Alt mach Neu: Die Resultate!
|7 min read
Flammenfeder's avatar
By Flammenfeder   |   
0 9 69 (1 Today)
Published:



Hallo liebe Schreiberlinge, 


mit Aus Alt mach Neu ist die erste größere Aktion des Jahres zu Ende gegangen und es ist Zeit, zu enthüllen, wer den Wettbewerb gewonnen hat. 
Zwar hatten wir mit sacredZinja und writingbubble nur zwei Teilnehmerinnen, aber glaubt mir, das hat es mir nicht unbedingt einfacher gemacht. Im Gegenteil. Erstmal habe ich den beiden exakt gleich viele Punkte gegeben, also ich kann euch versichern, das war ein enorm knappes Ding!

Die Beiträge



sacredZinjas Neuinterpretation hat ein abstraktes Konzept zur Grundlage genommen: Die Faszination, eine Geschichte in einer Geschichte erzählen zu können. Diese Idee treibt sie mit ihrem Text 'Es war einmal...' auf die Spitze und das Ergebnis ist ein Heidenspaß.


writingbubble präsentiert uns die Neuauflage eines Gedichts über die Bewältigung von schwierigen Lebenslagen und welche Auswirkungen diese noch lange danach auf eine Seele haben können. Dabei hat die Moral des Texts über die Jahre eine neue Form angenommen und spiegelt damit sich selbst perfekt wieder: Wandel gibt es überall und immer.


Und nun der schwierige Part,
doch ich will es nicht weiter hinauszögern:
Gewonnen hat um Haaresbreite

sacredZinja

:iconsacredzinja:

Vielen Dank dafür, dass ihr uns zwei sehr tolle Texte beschert habt :clap:. sacredZinja darf sich einen Preis aus unserem Preispool aussuchen (an dieser Stelle der Hinweis, dass vor Kurzem neue Dinge hinzugekommen sind).
Ich hoffe, euch hat der Wettbewerb gefallen und dass ich euch vielleicht demnächst wieder als Teilnehmende begrüßen kann.

Skin by Dan Leveille
Comments9
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
sacredZinja's avatar
sacredZinjaHobbyist Writer

So schade, dass wir nur zu zweit waren. Mich hätte sehr interessiert, was andere aus alten Texten so machen... Fand die Idee total cool!

Zumal ich den Text, den ich genommen habe, erst vor einem Jahr oder so mal beim Aufräumen wiedergefunden hatte und da selbst verblüfft war, was ich als Kind so gemacht habe... Der war als kleines Buch mit Bildern und so zusammengebastelt...

Ich würde als Preis den Stream-Code von Sparklefuchs nehmen. :D

Vielen Dank fürs Veranstalten!

Flammenfeder's avatar
FlammenfederHobbyist Writer
Ja, das hätte mich auch wirklich sehr interessiert.
Vielleicht war die 3 Wochen Deadline zu kurz. Ich wollte die mal ausprobieren, aber so wirklich einen Unterschied zu 4 Wochen/einem Monat scheint es nicht gemacht zu haben, jedenfalls nicht im Positiven^^'

Ich gebe Spark gleich Bescheid :3
sacredZinja's avatar
sacredZinjaHobbyist Writer

Ich hätte ja auch gedacht, dass die meisten Leute momentan Zeit für solche Dinge haben, weil man ja keine Veranstaltungen mehr besuchen kann. Aber vielleicht sind dann doch alle damit beschäftigt, ihr Heim zu renovieren oder so. ^^

Flammenfeder's avatar
FlammenfederHobbyist Writer
Auch gut möglich^^ 
Ich habe ja auch schon festgestellt, dass es mit dem Lockdown eine regelrechte Explosion an Wettbewerben und Aktionen auf DeviantArt gab, gut möglich, dass das nicht nur dA betroffen hat und das hier dann einfach in der Flut untergegangen ist^^'
sacredZinja's avatar
sacredZinjaHobbyist Writer

Kann auch sein... Aber ich habe gesehen, dass an der Aktion auf Englisch mehr Leute teilgenommen haben. Da wollte ich auch nochmal in die Texte reingucken.

Flammenfeder's avatar
FlammenfederHobbyist Writer
Stimmt - aber auch sehr viel weniger, als ursprünglich Interesse angemeldet hatten. Das ist einfach normal, schätze ich.
writingbubble's avatar
writingbubbleHobbyist Writer

es hat spaß gemacht :heart: :)

Flammenfeder's avatar
FlammenfederHobbyist Writer
Das freut mich^^
writingbubble's avatar
writingbubbleHobbyist Writer

^-^

anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In