Deviation Actions

ElifSiebenpfeiffer's avatar

Cover Art 'Albernia und Windhag'

168 Favourites
26 Comments
8K Views
Hello everybody! I finished this cover for an upcoming book about Albernia & Windhag for the fifth edition of The Dark Eye a couple of months ago and can finally upload and share it with everyone. Hope you like it! :D

(c) Ulisses Spiele 2015
Image details
Image size
800x1119px 304.06 KB
Published:
© 2015 - 2021 ElifSiebenpfeiffer
Comments26
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
AngrimmEisenmus's avatar
Irgendwie freu ich mich grad wieder riesig auf den nächsten Regio-Band... xD
ElifSiebenpfeiffer's avatar
Uh, danke! Das Cover wurde allerdings inzwischen umfunktioniert und wird das Abenteuer zur Region zieren ^^
TikaNandureni's avatar
Sieht toll aus! Schade, dass man nicht die Feenwelten, Auen, den großen Fluss, die Muhrsape und die Küste in einem Bild unterbringen kann... Wobei das Cover von "Am Großen Fluss" das schon irgendwie versucht hat. Leider gibt es auf diesem Bild kein bisschen Windhag-Feeling - das karge, sturmumtoste Land mit seinen Herzsteinen und Westwinddrachen passt einfach nicht in das gleiche Bild wie Feenwald-Albernia. Insofern ist "Albernia & Windhag" in einem Bild irgendwie eine fiese Themenvorgabe. :/

Was das Bild in der Umsetzung angeht: die Reflexionen im Wasser sind fantastisch, und das diffuse blaue Licht im Hintergrund gefällt mir auch sehr. Die Kleidung der Leute ist gut getroffen. Ein bisschen unheimlicher hätte ich es mir vielleicht noch vorgestellt. Aber die Farben sind so wiederum auch sehr schön.
ElifSiebenpfeiffer's avatar
Danke dir für den lieben Kommentar! Ja, ich hätte auch gern noch irgendwie etwas rauhere Ecken eingebaut gehabt, aber es ist ja so schon unglaublich viel auf dem Bild drauf, und drölfzig verschiedene Stimmungen in einer Illu sind irgendwann auch wieder etwas kritisch. Dass es eher weniger unheimlich und mehr blümchenmäßig wirkt, war von der Redaktion gewünscht, aber ein bisschen gruseln würde mich diese trügerische Friedlichkeit ja auch - deswegen guckt der Waldläufertyp auch so skeptisch :D
Freut mich aber sehr, dass es dir ansonsten gefällt! ^^
Packmaster's avatar
Endlich Albernia wie es sein soll!
ElifSiebenpfeiffer's avatar
Danke! Freut mich, dass du's passend findest :D
Proteus24's avatar
Sehr cool! Als alter Albernia-Fan bringt es das Feen-Feeling der Region schön rüber! :)
ElifSiebenpfeiffer's avatar
Freut mich, dass es gut reinpasst und dir gefällt! :)
ArlenFram's avatar
Beautiful attention to detail :)
SecondSolaire's avatar
Wow! Das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus...
ElifSiebenpfeiffer's avatar
Ja, das waren bestimmt so 40-50 Stunden, die ich daran geknabbert hab ^^ Danke dir!
Hydropalika's avatar
Wow, richtig cool gemacht *___* Ich mag die Beleuchtung in dem Bild total und wie sich alles schön in die Atmosphäre mit einbindet :deviation: Auch die Helden sind gut getroffen^^ Sehr schön gemacht!
ElifSiebenpfeiffer's avatar
Vielen Dank! :D Ich war ein bisschen unsicher, ob man die Hexe gut erkennt, weil der Stil ja doch etwas realistischer ist, aber dass du sie gut getroffen findest, beruhigt mich zu hören ^^ Freut mich, dass es dir gefällt :3
Hydropalika's avatar
Die Hexe sieht klasse aus ^-^ Da mach dir mal keine Gedanken ;)
Phantagrafie's avatar
Wunderschön geworden! :)
ElifSiebenpfeiffer's avatar
lovelessdevotions's avatar
I love the light and depth in this one :) Excellent work. 
ElifSiebenpfeiffer's avatar
Thanks so much! Glad you like it :)
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In