Deviation Actions

Edheldil3D's avatar

Star Girls - Die Befehlsschleife Video

By Edheldil3D
10 Favourites
20 Comments
383 Views
Workflow: DAZStudio4.15 -> Iray -> Photoshop -> MS Foto App -> DaVinci Resolve

Mein neues kleines Comic aus dem Star Wars Universum. Da es aus 33 Bildern besteht und ich keine Ahnung hatte, wie ich es am besten präsentieren soll, hab ich mal wieder auf die Videofunktion der MS FotoApp zurückgegriffen. Diesmal aber habe ich das Video anschließend in das kostenlose Programm DaVinci Resolve geladen und mit ein paar Soundeffekten belegt und den Einleitungstext 'sprechen lassen'.

Ich hoffe die Zeiten zum Betrachten sind soweit lang genug. :)

English picture version: Star Girls - The Command Loop
Image details
Image size
1920x1080px 190.41 MB
Published:
© 2021 Edheldil3D
Comments20
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Enchanted-April's avatar

Hey Andreas, das ist wirklich so professionell geworden. Bin mal wieder beindruckt. Schöner Schnitt und Storyführung. Die Zeiten finde ich aber auch zu lang und ich gucke mir wirklich alles an!!! Die Yoda-Batterien sind klasse ;) Die Gestaltung der Sprechblasen mindert ein wenig die Profi-Gesamtanmutung, aber ich habe keine Ahnung wie das aussehen könnte. Du, die einzelnen Frames sind einfach unglaublich und das Licht passt so gut. Ich wünschte, das wäre eine komplette Animation. Stell dir mal vor, die Androiden bewegen sich so ein bißchen und es kommt ein eingesprochenes quitschiges Schwurbeltechnikgebabbel mit eingeblendeten Untertiteln in englisch/deutsch. Dazu dieser Hintergrundsound und dann die aufgehende Tür: wuuuusch! Hach ich nun wieder. Und natürlich ein Kliffhänger!!! Aaaaarghh!! Wann gehts denn weiter?

Magnus-Strindboem's avatar

yess.... hmm... mir ist jetzt einiges über die mysteriösen Lichtschwerter klargeworden. Die haben noch nie überzeugend nach Waffen ausgesehen - oder irgendwie Sinn gemacht - aber so...

Edheldil3D's avatar

Ist wohl eher sowas wie ne Traditionswaffe oder so ein 'Schweizer Messer'!

LittleDragonKid's avatar

Habe nun 2 Frames gesehen und die Anschauzeit wirkt doch seeehr lang :P

Das ganze mit Hintergrundgeräuschen zu füllen find ich klasse!

Machst du die ganze Arbeit nur für dich und einfach aus Spaß? Oder joa...

weil ich weiß wie viel Arbeit es ist Daz3d zu nutzen ;)....

Das erinnert mich an Coldmirror von Youtube, die hat auch immer viel gemacht, auch nie wegen Fame oder so, einfach aus Freude am Spaß!

(Ich hoffe du kennst sie^^).

Die ersten 2 Bilder fand ich schon richtig toll! vorallem das 2. :P ich geh mal weiter gucken :D....

Edit: War sehr unterhaltsam :) Ob da das heilige Klopapier drinne liegt? :P

Aber die lesezeit ist etwas lang, vorspulen geht per Pfeiltasten auch net, musste immer nach vorne schieben, ich hasse den Player echt -_-'

Edheldil3D's avatar

Ups, hab dir deine erste Frage gar nicht beantwortet.

Anfangs war es reine Neugier wie das mit 3D so funktioniert, dann kam der Spaß.

Natürlich ist es schön wenn auch andere daran gefallen finden, aber der Grund ist es nicht, warum ich das mache. Ich kann dabei zum einem sehr gut abschalten, zum anderen ist es eine tolle Möglichkeit meinen 'Hirndurchfall' rauszulassen. ;-)

LittleDragonKid's avatar

Also Hauptgrund, die eigene Freude daran? :)

Edheldil3D's avatar
LittleDragonKid's avatar
Edheldil3D's avatar

Haha, danke!

Ja, ich fands schwierig, ne passende Zeit zu finden. Die einen Lesen sehr schnell, die anderen weniger. Wiederum andere wollen die Bilder genauer sehen.

Ich würde mir ja da Madefire-Tool wieder wünschen, das war genau richtig.

LittleDragonKid's avatar

Evtl. kannst du solche videos auch nochmal auf youtube packen und verlinken, dann geht man einfach dahin, der YT player ist recht gut, da kann man auch die Geschwindigkeit auswählen und einfach per Leertaste pausieren, der hier auf DA ist absoluter Müll, keine Ahnung wieso die den so kaputt machen :(

LittleDragonKid's avatar

Ich muss bei der Stimme direkt an das Pr0 denken (ich kann mir sogar vorstellen, dass du das netmal kennst^^.... findet man net direkt auf google :P )

Und ich hasse den videoplayer, leertaste springt die Seite nach unten, pausieren geht damit net, vollbild geht immer noch net... ach mennooo :(

Edheldil3D's avatar

Ja, der ist wirklich nicht so dolle.

Ich vermisse dieses MediaBook Tool, das war klasse, nur leider in Flash. Das sollten die mal upgraden.

LittleDragonKid's avatar

Mediabook sagt mir leider nichts :D

Edheldil3D's avatar

Ist eh nicht mehr möglich, da es auf Flash aufsetzte.

Grant1977's avatar

Great series so far. Love the details in the scenes and well done with the slideshow. I have Davinci Resolve, but use it more for color grading. I think I need to give a slide video a go now.

Edheldil3D's avatar
maruberlin's avatar

Top job with the soundeffects, but even without, this is good fun.

Edheldil3D's avatar

Thank you very much!

shorterbus's avatar

I love the presentation but the narrator must be chewing a sandwich or something because I could not understand a word he said.

Edheldil3D's avatar

Haha, maybe it's the language!

anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In