Shop Forum More Submit  Join Login

Mature Content

This content is intended for mature audiences.


or, enter your birth date.*


Month

Day

Year*
Please enter a valid date format (mm-dd-yyyy)
Please confirm you have reviewed DeviantArt's Terms of Service below.
* We do not retain your date-of-birth information.
Let me introduce an animal in my world of Torronia: The Feuerdorn

Der Feuerdorn - nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Gewächs - ist ein Ameisenbärähnliches Tier mit ledriger Haut. Über den Rüssel nimmt der Feuerdorn Nahrung auf und kann auch Säure auf seine Feinde schießen. Hauptsächlich schießt der Feuerdorn ein spitzes Geschoss aus Kalk ab, das mit Gift getränkt ist. Dieses Projektil wird im Körper des Feuerdorns innerhalb von wenigen Tagen produziert. Sofern allerdings möglich, nimmt das Tier sein abgefeuertes Projektil wieder in seinen Rüssel und tränkt es mit seinen Drüsen wieder mit Gift. Somit kann ein Projektiv mehrmals verwendet werden. Die Projektile dienen dazu, sich zu verteidigen sowie kleinere Tiere, die mit dem Rüssel aufgenommen werden können, zu jagen. Für Drachen und Menschen ist das Gift und die Säure zwar nicht tödlich, allerdings sehr schmerzhaft.

Die Bestände des Feuerdorns sind mit über die Jahre hinweg stark gesunken. Sie leben hauptsächlich in Wäldern und sind die Leibspeiße der Baumdrachen, die Verletzungen und leichte Vergiftungen bei der Jagt in Kauf nehmen.
Add a Comment:
 
:iconreptilecynrik:
ReptileCynrik Featured By Owner May 6, 2010
Hehehehehehehehe.... ich lache nicht, weil der "doof" aussehen könnte. Ich lache, weil der echt niedlich und gut gelungen ist! ^^ CUTE!!
Süß und doch nicht ungefährlich.
Aber seinen Kopf hast du sehr gut hinbekommen... der hat echt Charakter! ^^ Besonders Rüssel und Augen mag ich.
Der Körper ist auch okay!!

Na, und der "schwarze Größenvergleichsmensch" passt auch super!!!!!
UND das Gras ist sehr gelungen. Ich denke, du kriegst langsam raus, wie es aussehen muss. ;)
Prima!
Gelungener Hintergrund: das sanfte Himmelblau und die Grashalme.
Reply
:icondracenmarx:
dracenmarx Featured By Owner May 6, 2010  Hobbyist Digital Artist
Schön, dass es dir gefällt :D Deine Kritik hat mich sehr gefreut.

Das Gras fand ich aber total blöd. Vor allem, weil es so stark ins Blau übergeht. Ich muss die Jitter unbedingt verändern, weil ich einfach nur grünes Gras will. Außerdem hab ich in dem Bild mal wieder alle Filter vermasselt, Farben multipliziert und dann sind sie auf den Hintergrund durchgeschlagen und so Sachen... Da muss ich noch viel lernen.
Reply
:iconreptilecynrik:
ReptileCynrik Featured By Owner May 6, 2010
Mit Graseffekten musst du einfach nur viel "rumspielen". ;)
Reply
:icondracenmarx:
dracenmarx Featured By Owner May 6, 2010  Hobbyist Digital Artist
Ok, werde ich machen.
Reply
Add a Comment:
 
×



Details

Submitted on
May 5, 2010
Image Size
1.7 MB
Resolution
2237×1663
Mature Content
Yes
Link
Thumb

Stats

Views
590
Favourites
1 (who?)
Comments
4
Downloads
0