ShopDreamUp AI ArtDreamUp
Deviation Actions
Literature Text
Menschen Kapitel 9
Nachwirkungen
Es kehrte Ruhe ein um New Terra, auch wenn die Narben der letzten Schlacht noch immer nicht verheilt waren. Während Commander Belaris als erster Austausch Offizier in die Geschichte einging und somit zu einer engeren zusammen arbeit zwischen Aquarianern und Menschen beitrug, waren die Selener immer noch misstrauisch und arrogant den Menschen gegenüber.
Jeder glaubte das die Selener für den Angriff auf New Terra verantwortlich waren und die tatsache das sie am Rande des Systems sich in Nebeln und Asteroidenfeldern versteckten und lauerten untermauerte diese Meinung noch. Die Aquarianer die seit der Schlacht im System patrolie flogen hatten ein Auge drauf das die Selener dort blieben wo sie waren.
Zu den erfreulichen Dingen gehörte die Zusammenarbeit zwischen den Antikanern und den Menschen. beide Spezies betrieben Handel mit einander und man begleitet sich gegenseitig auf den Hyperaum routen.
Unsere Geschichte beginnt etwa 3 Monate nach der Schlacht von New Terra. In einem Geostationären Orbit um New Terra befand sich die neu errichtet Station "Heaven". Heaven wurde dazu benutz den Handel zu erleichtern, Schiffe zu reparieren und auf zu Munitionieren und mit hilfe eines weitläufigen Netzwerkes aus Sensorbojen, PWND Satelliten und patrolierenden Kreuzern jeden Eindringling zu identifizieren und nur not auch zu vernichten.
Es dauerte nicht lange bis einer der Sateliten Alarm schlug und einen Eindringling meldete. Auf den Sensoren wurde sofort klar das es sich um einen Schlachtkreuzer der Selener handelte der, sehr ungewöhnlich, keine aktivierte Waffen und Schilde hatte.
"Sir PWND 42 hat ein Schiff entdeckt! Selenische Hülle.....aber keine Waffen...und keine Schilde? Ungewöhnlich."
"Melden sie Admiral Kwiat das wir besuch haben! Und sagen sie den Selenern wenn sie nicht anhalten und sagen was sie wollen, sprengen wir ihren verdammten Schlachtkreuzer in Tausend stücke!"
"Jawohl Captain!"
Aus einer Ecke des System näherte sich die U.E.N. Schattendorn mit ihren Begleitschiffen New Terra und New Berlin alle drei Schiffe waren Feuerbereit und hatten den Schlachtkreuzer bereits als Ziel erfasst.
"Hier spricht Admiral Julian Kwiat! Selenisches Schiff! Halten sie Ihre Position oder wir sind gezwungen sie zu vernichten!"
Während sich die 3 Schiffe näherten wurde klar das es sich nicht um ein gewöhnliches Schiff handelte, sondern um eines das der selenischen Königsfamilie angehört. Diese Schiffe erblickte man nur sehr selten und dann nur in begleitung weiterer Schiffe. Die Lila und Goldene verzierung schimmerte im licht der Sonne als der Schlachtkreuzer bewegungslos im Raum verharrte.
"Simon, was meinst du wollen die hier?"
"Wenn ich es wüsste würde ich es dir sagen...lass mich starten und die Gegend sichern!"
"Also gut, aber pass auf dich auf!"
Einen kurzen Moment später verließ eine Staffel Jäger den Hangar der Schattendorn und begann das selenische Schiff zu umkreisen.
"Leutnandt! Funkverbindung!"
"Steht!"
"Selenisches Schiff! Was haben sie hier zu suchen?!"
Die Selener pflegten meist nur über Audio zu kommunizieren, um so ungewöhnlicher was es das sich ein Selenisches Gesicht auf dem Schirm zeigte.
"Hier spricht die Selenische Botschafterin Alenia Mensura, ich komme im Auftrag meiner Königin Sansura um ihnen Dinge von höchster Wichtigkeit dar zubringen, bitte, wir wollen keinen Kampf."
Julian verschrenkte seine Arme und kniff die Augen zusammen.
"Schön, und warum schleichen sie dann in unser System? Das könnte man als provokation sehen und seit dem was ihre Leute in unserem System angerichtet haben juckt mir der Abzugsfinger. Ich hätte gute Gründe Sie und Ihr Schiff ind Stücke zu sprengen!"
"Ich bin davon überzeugt das sie uns bereits zerstört hätten wenn sie wollten. Das sie es nicht getan haben spricht für sie. Admiral, dieser Krieg, war nicht unser verschulden. Es geht auf das Konto ein Nightsider Splittergruppe die schon seit langem versucht die Allianz zum zerbrechen zu bringe."
"Schöne geschichte und weiter?!"
Die Selenerin seufzte "Mehr kann ich ihnen nicht sagen, da die Kommunikation zur zeit nicht sicher ist. Ich mache ihnen ein Angebot: Lassen sie mich anbord und ich sage ihnen was wir wissen."
Julian machte ein paar Handbewegungen die jedem auf der Brücke zu verstehen gaben was zu tun war.
"Gut kommen sie Anbord, und wenn sie mich hinter gehen wollen mach ich aus Ihrem hübschen Schiff ein Sieb."
Die Selenerin nickte und unterbrach die Verbindung.
Einen Augenblick später verließ ein Shuttel den Schlachtkreuzer und setzte Kurs auf die Schattendorn. Simon und seine Staffel umkreisten das Shuttel ohne es aus den Augen zulassen.
Als die Selenische Botschafterin ihr Shuttel verließ blickte sie auf den Admiral der von Soldaten bewacht wurde. Jeweils zu seiner Rechten und Linken befanden sich 5 Soldaten von denen 4 Standen und die Waffen auf sie richteten, ein 5ter lag auf dem Boden mit einem Maschienengewehr im Anschlag.
"Willkommen anbord der Schattendorn Botschafterin. Wissen sie ich überlege mir gerade ob ich sie durchlöchern lassen soll und ihren zerfetzten Körper zurück schicke als wiedergutmachung für unsere toten."
"Das wäre nicht besonders Klug..." Die Selenerin hob die Hände um zu signalisieren das sie unbewaffnet war. "Ich sagte doch das ich etwas mit ihnen zu beschprechen habe."
"Nur zu, ich höre..."
"Seit 6 ihrer Jahre versucht eine Splittergruppe der Nightsider unsere Allianz zu zerbrechen und sie finden immer mehr zuspruch innerhalb meines Volkes..."
Julian unterbrach die Selenerin.
"Und was haben wir damit zu tun?"
"Admiral ich habe ihr Volk eine Zeitlang studiert und ich weiss das sie es als mutig ansehen wenn man seinem Feind unbewaffnet gegenübert tritt und ich weiss auch das sie offenheit und ehrlichkeit schätzen..."
Ein weiteres mal unterbrach Julian die Selenerin.
"Kommen sie zu Sache den ich gehe mal davon aus das sie wissen was es mit "Auf die Nerven gehen" aufsicht hat, denn das tun sie gerade."
"Also gut. Ich habe einen Datenspeicher bei mir der die koordinaten eines Trümmerfeldes enthält von dem wir vermuten das er von der Splittergruppe wie auch unseren Verrätern als Treffpunkt genutzt wird. Wenn sie uns beweise für die kolaboration zwischen beiden gruppen liefern werden wir die Schäden an ihrer Heimat begleichen UND ich bin mir sicher das die Königsfamilie dafür für immer in ihrer Schuld stehen würde."
Julian zog seine Pistole und ging auf die Selenerin zu.
Mit dem Finger am Abzug schaute er in das bleiche Gesicht der Selenerin die gut einen Kopf größer war als er. Beide starrten sich einen Moment lang in die Augen. Die Selenerin unterbrach den Blick kontakt und zog den Speicher aus ihrer Tasche und übergab sie Julian.
"So weit so gut. Ich werde mit meiner Regierung rücksprache halten und mir ihrer Koordinaten mal ansehen. Sie kehren auf ihr Schiff zurück und bleiben solange hier bis ich mir sicher das sie mich nicht belügen... Falls doch, wissen sie ja über die konsequenzen bescheid."
Die Selenerin kehrte um und bestieg ihr Shuttel.
Julian kehrte auf die Brücke zurück und öffnete eine Funkverbindung nach New Terra.
"Captain Schmidt, sie haben das auch gerade gehört?"
"Ja, jedes einzelne Wort und ich sage ihnen das sie da mal nach sehen sollten."
"Sicher?"
"Ja, dieses vorgehen der Selener ist höchst ungewöhnlich, oder wann haben sich die Selener mal unseren Worten gebeugt?"
"Stimmt auch wieder... Ich gehe dem mal nach und finde raus was da los ist. Schattendorn ende."
"Julian!"
"Ja!"
"Pass auf dich auf!"
"Jawohl"
Es sammelten sich weitere Schiffe die den Schlachtkreuzer bewachten während die Schattendorn sammt 4 Begleitschiffe im Hyperraum verschwand.
Nach einer weile erreichten die 5 Schiffe das besagt Trümmerfeld.
"Admiral Kwiat Persönliches Logbuch
Wir haben die Koordinaten erreicht die uns die Botschafterin gegeben hat und wir stehen nun vor einem Trümmelfeld das ein paar Lichtminuten im durchmesser hat.
Ich bin mir nicht sicher ob man uns in eine Falle locken will oder ob es Stimmt was man uns gesagt hat. Fest steht aber das hier sowohl Selenische Schiffstrümmer gibt als auch Trümmer von Nightsiderschiffen.
Wonach wir suchen sollen ist mir schleierhaft, dennoch durchkämmen wir die gegend und schauen mal was wir finden."
3Tage lang durchstreiften die Schiffe die Trümmer, bis sie schließlich Zeuge einer begegnung wurden
"Sir die Sledgehammer meldet das sie 2 Schiffe entdeckt hatt die gerade in das Trümmerfeld gesprungen sind. Das eine ist ein leichter Kreuzer der Nightsider und das andere ein selenischer Angriffskreuzer !"
"Direkt rein? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun wenn sie sowas gefährliches machen, was wollen die hier?"
"Sir die Crew der Sledgehammer sickt uns ein Audio Signal, klingt als ob sie die Kommunikation abhöhrt..."
"Her damit!"
"Der Angriff auf die Menschen war ein Reinfall, diese Verdammten Aquarianer UND unsere eigenen Verräter haben uns auffliegen lassen.!"
"Ihr seid nicht aufgeflogen, die Menschen glauben das Wir das waren, die wissen von dem Gespräch doch überhaupt nichts."
"Und wo bleibt ihr versprochener Gegenschlag? Die sitzen doch nur in ihrem System und lecken Ihre Wunden. zudem Handeln sie mit diesen Antikanern. Ihr Plan ist nicht aufgegangen und dass schon zum 2. mal sie Vollidiot!"
"Ich habe von anfangan gesagt das dies nicht der Richtige weg ist diese Allianz zu destabilisieren..."
"Sie haben auch keine Toten zu beklagen!!!"
"Aber das waren unsere Schiffe!!"
"Die kommunikation wurde beendet... die schießen anscheinend auf einander...und sie sind nicht zimperlich dabei"
"Können wir uns das ansehen?!"
"Ja, die Sledghammer schickt uns ihre Sensorbilder."
Beide Schiffen hatten es schwer in den Trümmern sich zu bewegen so dass sie beide schwere Schäden erlitten und schließlich das Nightsider Schiff explodierte und das Selenische Schiff durch die Schrapnellwolke mit zerfetzt wurde.
"Sledghammer, hier Admiral Kwiat sagen sie mir das sie das aufgezeichnet haben und unversehrt sind !"
"Hier Sledghammer, ja haben wir Admiral. Ich schlage vor wir sehen zu das wir hier weg kommen und der Botschafterin von unserem Fang erzählen."
"Gute idee! Alle Schiffe sammeln, wir haben etwas zu erzählen. Steuermann, kurs auf New Terra setzen!"
"Jawohl Admiral!"
Obwohl man nun einen beweiss für die Zusammen arbeit zwischen den Nightsidern und den Selenern in der Hand hatte war das "Warum?" immer noch ungeklärt. Ebenfalls unbekannt war um wen es sich bei diesem Gefecht handelte. Dennoch wollte man diese Information den Selenern nicht vor enthalten.
Als man bei dem Schlachtkreuzer eintraff hatte dieser sich nicht gerührt und stand unvermindert an dem Punkt im Raum an dem man ihn vor 3 Tagen verlassen hatte.
Man schickte ohne groß darüber zu reden die gesammelten Infos und wartete die Antwort ab.
"Hier ist Botschafter Mensura. Admiral Kwiat sie haben Informationen von unschätzbarem Wert gesammelt. Ich werde umgehend meine Königin Informieren."
"Ich habe eine bessere Idee Botschafterin, WIR fliegen gemeinsam zu ihrer Heimatwelt und ICH überbringe die Nachricht."
Die Verbindung wurde unterbrochen und einen Moment später wieder geöffnet.
"Gut, ich...Ich werde mich beugen.Aber nur ihr Schiff follgt mir."
So recht wohl war Julian bei dem Gedanken nicht einem Selenisch Schlachtkreuzer in das Herz des selenischen Imperiums zu follgen. Niemand war bisher dort und es wurde über die Lage nur spekuliert. Andererseits waren die Informationen die er hatte anscheinend Wichtig genug.
Die Selenische Botschafterin war ihm sowieso ein Rätsel, sie war ungewöhnlich kooperativ und zudem hatte sie ihren Teil der abmachung eingehalten. Problemlos hätte sich das Schiff auf und davon machen können. Nur warum hat sie nicht selber das Trümmerfeld aufgesucht und durchsucht?
Fragen über fragen häuften sich im Kopf des Admirals.
Die Reise dauerte ein paar Tage und die besatzung der Schattendorn war rund um die Uhr in voller Bereitschaft.
Mitten in der nacht wurde Julian aus dem Schlaf gerissen und auf die Brücke gerufen. Ohne eine vorwarnung hatte der Schlachtkreuzer den Hyperaum verlassen und die Schattendorn mit sich gerissen. Man befand sich mitten in einem Unbekannten Sternen System und blickte auf einen Mond.
"Wo sind wir?"
"Wissen wir nicht Admiral, aber schauen sie sich das hier mal an..."
Von dem Mond aus näherten sich ein weiterer Schlachtkreuzer der ebenfalls Königliche Makierungen trug und von weiteren Schiffen begleitet wurde.
"Ich hoffe das ist das Empfangskomitee..."
"Wohl kaum, soweit ich das beurteilen kann sind Waffen und Schilde Aktivund..."
Der Kommunikation Offizier fiel dazwischen.
"Admiral die scheinen sich zu unterhalten... aber wir können es nicht über setzten, schein eine art Dialekt zu sein."
Aufmerksam lauschte man den fremden Worten auch wenn man sie nicht verstand.
"Kommt mir das nur so vor oder nimmt der Ton an Schärfe zu?" dachte der Kommunikation Offizier laut.
"Die Streiten sich..." sagte Julian leise zu sich selbst.
"Ob sie sich streiten oder nicht, aber wir wie auch das Schiffe der Botschafterin wird als Ziel erfasst."
Das Schiff der Botschafterin setzte zurück und Positionierte sich direkt über der Schattendorn, so als wolle eine Mutter ihr Kind schützen.
"Die Haben uns mit ihren Schilden eingeschlossen... Admiral wenn ich das richtig interpretiere wollen die uns Schützen."
"Ich hoffe sie haben..."
"Scheiße! Torpedo!"
Der gestartete Sprengkopf bewegte sich mit einer unglaublichen geschwindigkeit und schlug immer wieder Haken und steuerte auf die Bauchseite der Schattendorn zu.
"Achtung Einschlag!"
Doch statt in der Schattendorn einzuschlagen wurde der Sprengkopf vom Selenischen Schiff kurz vor seinem einschlag zerstört und die explosion brachte beide Schiffe zum beeben.
"Haben die uns gerade vor ihren eigen Leuten beschützt?"
"Scheint fast so, ich hoffe die Stimmung kippt nicht."
Wieder meldete sich der Kommunikations Offizier: "Die Streiten sich wieder und es klingt echt hart."
Es schien eine ewigkeit zu dauern und immer wieder wechselte die Tonart des Streits, worüber sich die Selener stritten war nicht klar aber es hatte fast den anschein als hätte die Schattendorn und ihre Besatzung damit zu tun.
Nach einer weile deaktivierten die Selenischen Schiffe ihre Waffen und die Schattendorn erreichte einen Ruf des selenischen Verbands
"Menschen Schiff, hier spricht Konigin Sansura, Matriarchin des selenischen Sternen Imperiums. Spreche ich mit dem Mensch den man Admiral Kwiat nennt?"
"Jawohl sie sprechen mit mir, Admiral Kwiat, eure Hoheit."
"Mir wurde berichtet das sie Informationen über die Verräter an unserem Volk besitzen."
"Ja die besitzen wir und wir sind bereit diese zu Übergeben, unter der vorraussetzung das wir unversehrt nach Hause zurück fliegen dürfen."
"Gut, sie haben mein Wort."
Die Aufgezeichnete Unterhaltung wurde sammt den Sensor aufnahmen abgespielt.
"Admiral Kwiat, sie haben uns Beweise für etwas geliefert das darauf deutet das man unsere beiden Völker gegeneinander aufhetzen will. Ich bitte hiermit im Namen des Sternen Imperiums um vergebung. Wir stehen in Ihrer Schuld, Mensch."
"Ich kann ihnen nicht vergeben, da ich nicht dazu befugt bin, werde aber wohlwollend davon meiner Regierung berichten."
"Gut...Eine Frage hätte ich noch Admiral Kwiat: Ist es wahr das sie selbst diese Entdeckung gemacht haben und eines unserer Schiffe daraufhin aufgesucht haben?".
Julian schaute in die Runde seiner Brückenbesatzung und überlegte sorgfälltig. Denn er wurde den Verdacht nicht los das die Botschafterin nicht die war die sie vorgab zu sein. Aber selbst wenn sie gelogen hatte und alles niemals im Auftrag der selenischen Königin passiert war, hatte es doch dazu geführt
das die Selenische Königin die Menschen um vergebung bat.
Wie auch immer, Julian beschloss das Spiel mit zu spielen.
"Ja, das ist wahr."
"Nun gut, Admiral Kwiat. Sie können die Heimreise antretten, meine Schiffe werden sie nicht belästigen."
Ohne groß zeit zu verlieren drehte sich die Schattendorn und flog den selben weg zurück den sie gekommen war.
Auf dem Weg nach Hause dachte Julian über das nach was passiert war. Es wollte ihm nicht in den Kopf das er von einer Selenerin die sich als Botschafterin ausgegeben hatte benutz wurde. Aber ach wenn er benutz wurde und alles Teil einer großen Lüge war hatte es dazu geführt weiteres unheill zu verhindern.
Naja hoffentlich...
Während er in seinem Büro darüber nach dachte klopfte es an der Tür.
"Ohne Meldung, kommen sie rein."
Einer seiner Offiziere hatte die unterhaltung der beiden selenischen Schiffe dabei.
"Ich habe mal versucht das ganze zu übersetzen. Ich habe nur ein paar Worte geschafft aber DIE sagen glaube ich genug.
"Welche denn?"
"Das erste ist "Mutter" das zweite ist "Tochter" und letztes ist mehrdeutig und bedeutet "Ohne erlaubnis" als auch "unvernünftiges Handeln". Admiral denken sie das Selbe wie ich?"
"Oh ja..."
Nachwirkungen
Es kehrte Ruhe ein um New Terra, auch wenn die Narben der letzten Schlacht noch immer nicht verheilt waren. Während Commander Belaris als erster Austausch Offizier in die Geschichte einging und somit zu einer engeren zusammen arbeit zwischen Aquarianern und Menschen beitrug, waren die Selener immer noch misstrauisch und arrogant den Menschen gegenüber.
Jeder glaubte das die Selener für den Angriff auf New Terra verantwortlich waren und die tatsache das sie am Rande des Systems sich in Nebeln und Asteroidenfeldern versteckten und lauerten untermauerte diese Meinung noch. Die Aquarianer die seit der Schlacht im System patrolie flogen hatten ein Auge drauf das die Selener dort blieben wo sie waren.
Zu den erfreulichen Dingen gehörte die Zusammenarbeit zwischen den Antikanern und den Menschen. beide Spezies betrieben Handel mit einander und man begleitet sich gegenseitig auf den Hyperaum routen.
Unsere Geschichte beginnt etwa 3 Monate nach der Schlacht von New Terra. In einem Geostationären Orbit um New Terra befand sich die neu errichtet Station "Heaven". Heaven wurde dazu benutz den Handel zu erleichtern, Schiffe zu reparieren und auf zu Munitionieren und mit hilfe eines weitläufigen Netzwerkes aus Sensorbojen, PWND Satelliten und patrolierenden Kreuzern jeden Eindringling zu identifizieren und nur not auch zu vernichten.
Es dauerte nicht lange bis einer der Sateliten Alarm schlug und einen Eindringling meldete. Auf den Sensoren wurde sofort klar das es sich um einen Schlachtkreuzer der Selener handelte der, sehr ungewöhnlich, keine aktivierte Waffen und Schilde hatte.
"Sir PWND 42 hat ein Schiff entdeckt! Selenische Hülle.....aber keine Waffen...und keine Schilde? Ungewöhnlich."
"Melden sie Admiral Kwiat das wir besuch haben! Und sagen sie den Selenern wenn sie nicht anhalten und sagen was sie wollen, sprengen wir ihren verdammten Schlachtkreuzer in Tausend stücke!"
"Jawohl Captain!"
Aus einer Ecke des System näherte sich die U.E.N. Schattendorn mit ihren Begleitschiffen New Terra und New Berlin alle drei Schiffe waren Feuerbereit und hatten den Schlachtkreuzer bereits als Ziel erfasst.
"Hier spricht Admiral Julian Kwiat! Selenisches Schiff! Halten sie Ihre Position oder wir sind gezwungen sie zu vernichten!"
Während sich die 3 Schiffe näherten wurde klar das es sich nicht um ein gewöhnliches Schiff handelte, sondern um eines das der selenischen Königsfamilie angehört. Diese Schiffe erblickte man nur sehr selten und dann nur in begleitung weiterer Schiffe. Die Lila und Goldene verzierung schimmerte im licht der Sonne als der Schlachtkreuzer bewegungslos im Raum verharrte.
"Simon, was meinst du wollen die hier?"
"Wenn ich es wüsste würde ich es dir sagen...lass mich starten und die Gegend sichern!"
"Also gut, aber pass auf dich auf!"
Einen kurzen Moment später verließ eine Staffel Jäger den Hangar der Schattendorn und begann das selenische Schiff zu umkreisen.
"Leutnandt! Funkverbindung!"
"Steht!"
"Selenisches Schiff! Was haben sie hier zu suchen?!"
Die Selener pflegten meist nur über Audio zu kommunizieren, um so ungewöhnlicher was es das sich ein Selenisches Gesicht auf dem Schirm zeigte.
"Hier spricht die Selenische Botschafterin Alenia Mensura, ich komme im Auftrag meiner Königin Sansura um ihnen Dinge von höchster Wichtigkeit dar zubringen, bitte, wir wollen keinen Kampf."
Julian verschrenkte seine Arme und kniff die Augen zusammen.
"Schön, und warum schleichen sie dann in unser System? Das könnte man als provokation sehen und seit dem was ihre Leute in unserem System angerichtet haben juckt mir der Abzugsfinger. Ich hätte gute Gründe Sie und Ihr Schiff ind Stücke zu sprengen!"
"Ich bin davon überzeugt das sie uns bereits zerstört hätten wenn sie wollten. Das sie es nicht getan haben spricht für sie. Admiral, dieser Krieg, war nicht unser verschulden. Es geht auf das Konto ein Nightsider Splittergruppe die schon seit langem versucht die Allianz zum zerbrechen zu bringe."
"Schöne geschichte und weiter?!"
Die Selenerin seufzte "Mehr kann ich ihnen nicht sagen, da die Kommunikation zur zeit nicht sicher ist. Ich mache ihnen ein Angebot: Lassen sie mich anbord und ich sage ihnen was wir wissen."
Julian machte ein paar Handbewegungen die jedem auf der Brücke zu verstehen gaben was zu tun war.
"Gut kommen sie Anbord, und wenn sie mich hinter gehen wollen mach ich aus Ihrem hübschen Schiff ein Sieb."
Die Selenerin nickte und unterbrach die Verbindung.
Einen Augenblick später verließ ein Shuttel den Schlachtkreuzer und setzte Kurs auf die Schattendorn. Simon und seine Staffel umkreisten das Shuttel ohne es aus den Augen zulassen.
Als die Selenische Botschafterin ihr Shuttel verließ blickte sie auf den Admiral der von Soldaten bewacht wurde. Jeweils zu seiner Rechten und Linken befanden sich 5 Soldaten von denen 4 Standen und die Waffen auf sie richteten, ein 5ter lag auf dem Boden mit einem Maschienengewehr im Anschlag.
"Willkommen anbord der Schattendorn Botschafterin. Wissen sie ich überlege mir gerade ob ich sie durchlöchern lassen soll und ihren zerfetzten Körper zurück schicke als wiedergutmachung für unsere toten."
"Das wäre nicht besonders Klug..." Die Selenerin hob die Hände um zu signalisieren das sie unbewaffnet war. "Ich sagte doch das ich etwas mit ihnen zu beschprechen habe."
"Nur zu, ich höre..."
"Seit 6 ihrer Jahre versucht eine Splittergruppe der Nightsider unsere Allianz zu zerbrechen und sie finden immer mehr zuspruch innerhalb meines Volkes..."
Julian unterbrach die Selenerin.
"Und was haben wir damit zu tun?"
"Admiral ich habe ihr Volk eine Zeitlang studiert und ich weiss das sie es als mutig ansehen wenn man seinem Feind unbewaffnet gegenübert tritt und ich weiss auch das sie offenheit und ehrlichkeit schätzen..."
Ein weiteres mal unterbrach Julian die Selenerin.
"Kommen sie zu Sache den ich gehe mal davon aus das sie wissen was es mit "Auf die Nerven gehen" aufsicht hat, denn das tun sie gerade."
"Also gut. Ich habe einen Datenspeicher bei mir der die koordinaten eines Trümmerfeldes enthält von dem wir vermuten das er von der Splittergruppe wie auch unseren Verrätern als Treffpunkt genutzt wird. Wenn sie uns beweise für die kolaboration zwischen beiden gruppen liefern werden wir die Schäden an ihrer Heimat begleichen UND ich bin mir sicher das die Königsfamilie dafür für immer in ihrer Schuld stehen würde."
Julian zog seine Pistole und ging auf die Selenerin zu.
Mit dem Finger am Abzug schaute er in das bleiche Gesicht der Selenerin die gut einen Kopf größer war als er. Beide starrten sich einen Moment lang in die Augen. Die Selenerin unterbrach den Blick kontakt und zog den Speicher aus ihrer Tasche und übergab sie Julian.
"So weit so gut. Ich werde mit meiner Regierung rücksprache halten und mir ihrer Koordinaten mal ansehen. Sie kehren auf ihr Schiff zurück und bleiben solange hier bis ich mir sicher das sie mich nicht belügen... Falls doch, wissen sie ja über die konsequenzen bescheid."
Die Selenerin kehrte um und bestieg ihr Shuttel.
Julian kehrte auf die Brücke zurück und öffnete eine Funkverbindung nach New Terra.
"Captain Schmidt, sie haben das auch gerade gehört?"
"Ja, jedes einzelne Wort und ich sage ihnen das sie da mal nach sehen sollten."
"Sicher?"
"Ja, dieses vorgehen der Selener ist höchst ungewöhnlich, oder wann haben sich die Selener mal unseren Worten gebeugt?"
"Stimmt auch wieder... Ich gehe dem mal nach und finde raus was da los ist. Schattendorn ende."
"Julian!"
"Ja!"
"Pass auf dich auf!"
"Jawohl"
Es sammelten sich weitere Schiffe die den Schlachtkreuzer bewachten während die Schattendorn sammt 4 Begleitschiffe im Hyperraum verschwand.
Nach einer weile erreichten die 5 Schiffe das besagt Trümmerfeld.
"Admiral Kwiat Persönliches Logbuch
Wir haben die Koordinaten erreicht die uns die Botschafterin gegeben hat und wir stehen nun vor einem Trümmelfeld das ein paar Lichtminuten im durchmesser hat.
Ich bin mir nicht sicher ob man uns in eine Falle locken will oder ob es Stimmt was man uns gesagt hat. Fest steht aber das hier sowohl Selenische Schiffstrümmer gibt als auch Trümmer von Nightsiderschiffen.
Wonach wir suchen sollen ist mir schleierhaft, dennoch durchkämmen wir die gegend und schauen mal was wir finden."
3Tage lang durchstreiften die Schiffe die Trümmer, bis sie schließlich Zeuge einer begegnung wurden
"Sir die Sledgehammer meldet das sie 2 Schiffe entdeckt hatt die gerade in das Trümmerfeld gesprungen sind. Das eine ist ein leichter Kreuzer der Nightsider und das andere ein selenischer Angriffskreuzer !"
"Direkt rein? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun wenn sie sowas gefährliches machen, was wollen die hier?"
"Sir die Crew der Sledgehammer sickt uns ein Audio Signal, klingt als ob sie die Kommunikation abhöhrt..."
"Her damit!"
"Der Angriff auf die Menschen war ein Reinfall, diese Verdammten Aquarianer UND unsere eigenen Verräter haben uns auffliegen lassen.!"
"Ihr seid nicht aufgeflogen, die Menschen glauben das Wir das waren, die wissen von dem Gespräch doch überhaupt nichts."
"Und wo bleibt ihr versprochener Gegenschlag? Die sitzen doch nur in ihrem System und lecken Ihre Wunden. zudem Handeln sie mit diesen Antikanern. Ihr Plan ist nicht aufgegangen und dass schon zum 2. mal sie Vollidiot!"
"Ich habe von anfangan gesagt das dies nicht der Richtige weg ist diese Allianz zu destabilisieren..."
"Sie haben auch keine Toten zu beklagen!!!"
"Aber das waren unsere Schiffe!!"
"Die kommunikation wurde beendet... die schießen anscheinend auf einander...und sie sind nicht zimperlich dabei"
"Können wir uns das ansehen?!"
"Ja, die Sledghammer schickt uns ihre Sensorbilder."
Beide Schiffen hatten es schwer in den Trümmern sich zu bewegen so dass sie beide schwere Schäden erlitten und schließlich das Nightsider Schiff explodierte und das Selenische Schiff durch die Schrapnellwolke mit zerfetzt wurde.
"Sledghammer, hier Admiral Kwiat sagen sie mir das sie das aufgezeichnet haben und unversehrt sind !"
"Hier Sledghammer, ja haben wir Admiral. Ich schlage vor wir sehen zu das wir hier weg kommen und der Botschafterin von unserem Fang erzählen."
"Gute idee! Alle Schiffe sammeln, wir haben etwas zu erzählen. Steuermann, kurs auf New Terra setzen!"
"Jawohl Admiral!"
Obwohl man nun einen beweiss für die Zusammen arbeit zwischen den Nightsidern und den Selenern in der Hand hatte war das "Warum?" immer noch ungeklärt. Ebenfalls unbekannt war um wen es sich bei diesem Gefecht handelte. Dennoch wollte man diese Information den Selenern nicht vor enthalten.
Als man bei dem Schlachtkreuzer eintraff hatte dieser sich nicht gerührt und stand unvermindert an dem Punkt im Raum an dem man ihn vor 3 Tagen verlassen hatte.
Man schickte ohne groß darüber zu reden die gesammelten Infos und wartete die Antwort ab.
"Hier ist Botschafter Mensura. Admiral Kwiat sie haben Informationen von unschätzbarem Wert gesammelt. Ich werde umgehend meine Königin Informieren."
"Ich habe eine bessere Idee Botschafterin, WIR fliegen gemeinsam zu ihrer Heimatwelt und ICH überbringe die Nachricht."
Die Verbindung wurde unterbrochen und einen Moment später wieder geöffnet.
"Gut, ich...Ich werde mich beugen.Aber nur ihr Schiff follgt mir."
So recht wohl war Julian bei dem Gedanken nicht einem Selenisch Schlachtkreuzer in das Herz des selenischen Imperiums zu follgen. Niemand war bisher dort und es wurde über die Lage nur spekuliert. Andererseits waren die Informationen die er hatte anscheinend Wichtig genug.
Die Selenische Botschafterin war ihm sowieso ein Rätsel, sie war ungewöhnlich kooperativ und zudem hatte sie ihren Teil der abmachung eingehalten. Problemlos hätte sich das Schiff auf und davon machen können. Nur warum hat sie nicht selber das Trümmerfeld aufgesucht und durchsucht?
Fragen über fragen häuften sich im Kopf des Admirals.
Die Reise dauerte ein paar Tage und die besatzung der Schattendorn war rund um die Uhr in voller Bereitschaft.
Mitten in der nacht wurde Julian aus dem Schlaf gerissen und auf die Brücke gerufen. Ohne eine vorwarnung hatte der Schlachtkreuzer den Hyperaum verlassen und die Schattendorn mit sich gerissen. Man befand sich mitten in einem Unbekannten Sternen System und blickte auf einen Mond.
"Wo sind wir?"
"Wissen wir nicht Admiral, aber schauen sie sich das hier mal an..."
Von dem Mond aus näherten sich ein weiterer Schlachtkreuzer der ebenfalls Königliche Makierungen trug und von weiteren Schiffen begleitet wurde.
"Ich hoffe das ist das Empfangskomitee..."
"Wohl kaum, soweit ich das beurteilen kann sind Waffen und Schilde Aktivund..."
Der Kommunikation Offizier fiel dazwischen.
"Admiral die scheinen sich zu unterhalten... aber wir können es nicht über setzten, schein eine art Dialekt zu sein."
Aufmerksam lauschte man den fremden Worten auch wenn man sie nicht verstand.
"Kommt mir das nur so vor oder nimmt der Ton an Schärfe zu?" dachte der Kommunikation Offizier laut.
"Die Streiten sich..." sagte Julian leise zu sich selbst.
"Ob sie sich streiten oder nicht, aber wir wie auch das Schiffe der Botschafterin wird als Ziel erfasst."
Das Schiff der Botschafterin setzte zurück und Positionierte sich direkt über der Schattendorn, so als wolle eine Mutter ihr Kind schützen.
"Die Haben uns mit ihren Schilden eingeschlossen... Admiral wenn ich das richtig interpretiere wollen die uns Schützen."
"Ich hoffe sie haben..."
"Scheiße! Torpedo!"
Der gestartete Sprengkopf bewegte sich mit einer unglaublichen geschwindigkeit und schlug immer wieder Haken und steuerte auf die Bauchseite der Schattendorn zu.
"Achtung Einschlag!"
Doch statt in der Schattendorn einzuschlagen wurde der Sprengkopf vom Selenischen Schiff kurz vor seinem einschlag zerstört und die explosion brachte beide Schiffe zum beeben.
"Haben die uns gerade vor ihren eigen Leuten beschützt?"
"Scheint fast so, ich hoffe die Stimmung kippt nicht."
Wieder meldete sich der Kommunikations Offizier: "Die Streiten sich wieder und es klingt echt hart."
Es schien eine ewigkeit zu dauern und immer wieder wechselte die Tonart des Streits, worüber sich die Selener stritten war nicht klar aber es hatte fast den anschein als hätte die Schattendorn und ihre Besatzung damit zu tun.
Nach einer weile deaktivierten die Selenischen Schiffe ihre Waffen und die Schattendorn erreichte einen Ruf des selenischen Verbands
"Menschen Schiff, hier spricht Konigin Sansura, Matriarchin des selenischen Sternen Imperiums. Spreche ich mit dem Mensch den man Admiral Kwiat nennt?"
"Jawohl sie sprechen mit mir, Admiral Kwiat, eure Hoheit."
"Mir wurde berichtet das sie Informationen über die Verräter an unserem Volk besitzen."
"Ja die besitzen wir und wir sind bereit diese zu Übergeben, unter der vorraussetzung das wir unversehrt nach Hause zurück fliegen dürfen."
"Gut, sie haben mein Wort."
Die Aufgezeichnete Unterhaltung wurde sammt den Sensor aufnahmen abgespielt.
"Admiral Kwiat, sie haben uns Beweise für etwas geliefert das darauf deutet das man unsere beiden Völker gegeneinander aufhetzen will. Ich bitte hiermit im Namen des Sternen Imperiums um vergebung. Wir stehen in Ihrer Schuld, Mensch."
"Ich kann ihnen nicht vergeben, da ich nicht dazu befugt bin, werde aber wohlwollend davon meiner Regierung berichten."
"Gut...Eine Frage hätte ich noch Admiral Kwiat: Ist es wahr das sie selbst diese Entdeckung gemacht haben und eines unserer Schiffe daraufhin aufgesucht haben?".
Julian schaute in die Runde seiner Brückenbesatzung und überlegte sorgfälltig. Denn er wurde den Verdacht nicht los das die Botschafterin nicht die war die sie vorgab zu sein. Aber selbst wenn sie gelogen hatte und alles niemals im Auftrag der selenischen Königin passiert war, hatte es doch dazu geführt
das die Selenische Königin die Menschen um vergebung bat.
Wie auch immer, Julian beschloss das Spiel mit zu spielen.
"Ja, das ist wahr."
"Nun gut, Admiral Kwiat. Sie können die Heimreise antretten, meine Schiffe werden sie nicht belästigen."
Ohne groß zeit zu verlieren drehte sich die Schattendorn und flog den selben weg zurück den sie gekommen war.
Auf dem Weg nach Hause dachte Julian über das nach was passiert war. Es wollte ihm nicht in den Kopf das er von einer Selenerin die sich als Botschafterin ausgegeben hatte benutz wurde. Aber ach wenn er benutz wurde und alles Teil einer großen Lüge war hatte es dazu geführt weiteres unheill zu verhindern.
Naja hoffentlich...
Während er in seinem Büro darüber nach dachte klopfte es an der Tür.
"Ohne Meldung, kommen sie rein."
Einer seiner Offiziere hatte die unterhaltung der beiden selenischen Schiffe dabei.
"Ich habe mal versucht das ganze zu übersetzen. Ich habe nur ein paar Worte geschafft aber DIE sagen glaube ich genug.
"Welche denn?"
"Das erste ist "Mutter" das zweite ist "Tochter" und letztes ist mehrdeutig und bedeutet "Ohne erlaubnis" als auch "unvernünftiges Handeln". Admiral denken sie das Selbe wie ich?"
"Oh ja..."
Started this as a Comic first. [link]
© 2013 - 2025 DerShishaGott
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In