Deviation Actions

Cyangmou's avatar

Tower57 - Amor's Den

Published:
By
26 Comments
8K Views
Timeis flying by, I barely found any to upload something during the last days. I had some time right now, so I wanted to share this "special" ingame screenshot via Deviantart.
Amor's Den, but this time the houses.

Only 20 days to go until we will launch the kickstarter campaign on August the 3rd. It's getting close. At least the trailer is nearly finished by now.

And yeah - it's true pixelart with controlled blended light fx, because I like em.

Tower57 Twitter
Tower57 Devlog at Indiedb
Tower57 Devlog at Tigsource
Tower57 Newsletter

Tower 57 - Logo by CyangmouBirdgod Guardians by CyangmouTower 57 - grande explosion by CyangmouDr Cool's Cream-Truck by CyangmouWaterspout by Cyangmou
Image details
Image size
960x540px 164.04 KB
© 2015 - 2021 Cyangmou
Comments26
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Ruyc's avatar
Wow, this is just awesome
rcmedy2's avatar
Waiting for the game héhé
Cyangmou's avatar
You need to sleep only 8 times more :P
Kenseiden's avatar
cant find the twitter page
dimitryfelipe's avatar
Very very beautiful!!! I am a great fan of your work, I would like to know how do I for one day reach that level wonderful that you have, I would like to congratulate this perfect and wonderful as all their arts, I would like to see you doing a forest in this style and some medieval to see how I would be
Cyangmou's avatar
with enough practice, time and dedication everyone evolves. THe wonderful thing about art is that there is always some new path left to explore.
Trick17's avatar
Toll deinen Fortschritt zu beobachten. Mit den Lichteffekten triffst du ziemlich mein Geschmack, ich mache es im Moment ähnlich :) Finde auch nicht, dass Pixelart und solche Effekte sich gegenseitig ausschließen. Bin auf jedenfall gespannt auf die Kickstarter Vorstellung und natürlich auf das Spiel.
Cyangmou's avatar
ja nur schade dass einige Leute in 1989 steckengeblieben sind was Pixelgrafiken angeht und solche die Effekte net mögen, iobwohl einige dann auch noch sagen wie großartig die Grafiken von einigen Spielen sind die auch solche Grafiken verwendet haben. In Fakt gibts die auf dem SNES gleich wie auf dem AmigaCD32 und allen weiteren Konsolen und PCs. Ka was sich ausschließt, für mich gehts bei Pixelart lediglich drum dass die Farbauswahl gut ist und die Cluster schön gesetzt sind. Und wenn ich solche Effekte mach, dann achte ich auch drauf, dass sie das Pixelmuster nicht zu stark stören, was jetzt auch einige Zeit gedauert hat um genug tricks zu lernen.

Bin auch schon recht gespannt auf die Kampagne, hoffentlich komm ichdazu noch alles zu machen was wir benötigen.
Obwohl ich heute Quasi die letzten Trailergrafiken erstellt hab, braucht die Hauptseite jetzt noch etliches an Zuwendung.
Trick17's avatar
Ja, da gebe ich dir recht. Und es ist dir sehr gut gelungen, vorallem der Lichtschein von den Fenstern/Türen auf den Boden finde ich sehr schön. Ich mache diese Lichteffekte bei mir nicht selbst, sondern mein Kollege, weil ich leider keine Zeit habe, mich damit auch noch zu beschäftigen. Sonst würde ich deine Art ein wenig studieren und es ähnlich probieren. Auch die recht simplen Schatten sind sehr schön fällt mir gerade auf. Wie gesagt, triffst genau meinen Geschmack, hätte ich gar nicht so erwartet :) Werde das Projekt auf jedenfall unterstützen. Den Protagonisten mag ich zwar nicht so, aber dass ist kein wirklicher Kritikpunkt sondern eine frage des Geschmacks . Oder gab es da noch mehr zur Auswahl?
Cyangmou's avatar
Eigentlich sind 6 spielbare Protagonisten gleich von Beginn an geplant gewesen (wie bei Chaos Engine halt).
Da wir allerdings auf Customization gesetzt haben (bzw. multiple NPC Gegner) teilen sich die alle das gleiche Modell. Bisher darf man zumindest Hüte und Waffen im Spiel auswechseln =D
3 Charaktere sind bereits grafisch abgeschlossen, wobei der Bettler net wirklich geplant war, sondern einige Leute die mit uns kommunizieren meinten sie fändens witzig nackt rumzurennen. Der Diplomat geht allerdings auf meine Rechnung :D
Das Charaktermenü kann bis zu 8 charactere fassen, ohne das wir jetzt viel ändern müssten. Also rein von der Theorie her sind mehr möglich. Aber die Charaktere haben auch ihre Special Attacks und Start/Lieblingswaffen.
media.indiedb.com/cache/images…

Mehr Info gibts dann bei der Kampagne selbst.

Oh und vielen Dank im Vorraus für die Unterstützung =D
Trick17's avatar
Ah, schön zu hören. Freue mich dann auf die Kampagne :)
ChimaereJade's avatar
Bin echt schon ziemlich gespannt und wünsche euch viel Erfolg bei der Kampagne! :)
Cyangmou's avatar
Nicht nur du, wir sitzen auch auf Nadeln =D
Danke
Hergman's avatar
that looks like a nice place
Cyangmou's avatar
enjoyment and excitement . . . ;)
pheredere's avatar
O3O
wow! How long did this take you?
Cyangmou's avatar
with all the animations for the scene included, it's definitely the areal which ate up the most time to get for the trailer.
I can't exactly say how long because there is more content which isn't displayed here, but more than a few days.
pheredere's avatar
It's so detailed. I'd love to see this game when it comes out!
Cyangmou's avatar
To finish the game in a timely manner we will start a kickstarter campaign on August 3rd.
Everything else depends then on the outcome of the campaign.
If you want to see this game happen, throw in some dollars, and tell it to your friends who might like it - after all it will support co-op playing.
The biggest difficulty for us (and generally all projects) is to get noticed.
pheredere's avatar
Definitely-  I know a bunch of people who would appreciate something like this.
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In