Shop Forum More Submit  Join Login

Ein Jahr vorruber

Journal Entry: Fri Jan 1, 2010, 6:40 AM
My life
Findet ihr nicht auch, dass das Jahr wahnsinnig schnell vorrüber ging?
Nun ist schon 2010 und ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.
Wenn ich so zurückblicke frage ich mich was alles in diesem Jahr geschehen ist.

Letztes Jahr um diese Zeit saß ich nicht an meinem Schreibtisch und konnte mithilfe der 2-Punkt-Perspektive die Tower Bridge in London zeichnen. Und zwar auch so, dass man sie selbst unfertig schon erkennt. Ich konnte keine Menschen zeichnen, hatte kaum Ahnung von ihrer Anatomie. Ich denke, dank der Comicademy, habe ich meine Fähigkeiten verbessert. Natürlich habe ich noch einen weiten Weg vor mir..
Und doch.. ich bin plötzlich um einiges glücklicher mit dem was ich tue.
Denn ein Lehrer von mir sagte: "Du bist nie allein. Es wird immer Jemanden geben, dem das gefällt was du tust."
Das hat mir sehr viel Mut gemacht.
Ich möchte nicht mehr unbedingt einen Stil finden. Ich möchte malen, meine Gefühle ausdrücken, das tun, was mir Spass macht. Ob ich damit irgendwann einmal Geld verdienen kann oder ob ich mich mal entscheiden kann welche Art von Comic ich machen möchte.. das steht in den Sternen.

Doch natürlich beinhaltete mein Jahr nicht nur die Kunst.
Gegen Ende 2008 lernte ich Jemanden kennen. Nein, eigentlich kannte ich sie doch schon lange vorher. Sagen wir ich lernte wieder zu lieben.
Das hat sehr viele gute Seiten hervorgerufen, die ich schon beinahe vergessen hatte. Leider auch sehr Schlechte, an denen ich erkannt habe, dass ich wohl doch Vieles nicht verarbeiten konnte, was in anderen Beziehungen vorfiel.
Und obwohl ich oft so schwierig bin, obwohl ich mich selbst manchmal so sehr verachte... Du tust es nicht.
Du stehst mir bei, gibst mich nicht auf und arbeitest sogar auch an dir, damit wir bald wieder zusammen sein können. Dass es so Jemanden gibt und ich auch noch das Glück habe von demjenigen geliebt zu werden, das hätte ich nie zu träumen gewagt. Oft macht mich das so unendlich glücklich, dass ich alle Schwierigkeiten mit Leichtigkeit ertragen kann. Mit unserer gegenseitigen Unterstützung bin ich sicher, dass wir alles schaffen können und du bestätigst mich immer wieder, damit ich diese Hoffnung nicht verliere.

In dem letzten Jahr ist Gutes, aber auch viel Schlechtes geschehen und ich möchte mir keine Vorsätze für 2010 machen.
Ich werde mein Bestes geben, ich werde Momente der Schwäche haben, aber ich werde auch Momente haben in denen ich stark bin und dich auffangen werde. Es wird auch in diesem Jahr Tage geben, in denen ich das Gefühl habe die Sonne wird nie wieder scheinen. Und ich werde auch in diesem Jahr feststellen, dass ich mich irre. Ich möchte dir meine Kraft und meine Liebe schenken, so wie du es auch für mich tust.

Das gilt natürlich auch für meine Freunde.
Sowohl Menschen, die sehr nahe bei mir wohnen, als auch welche, die sehr fern sind. Ob es nun Leute hier in DeviantArt sind oder meine Familie. Es macht keinen Unterschied. Ihr seid mir alle wichtig und ich möchte nicht aus eurem Leben verschwinden.

Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr für mich da seid, mir Mut macht und mich unterstützt. Denn ohne euch wäre ich nichts.

Im Feature diesmal sind meine liebste Jey und Alica.
Jey (bzw Viey) hat immer wieder großartige Ideen. Sie kann sowohl ernsthafte, als auch sehr lustige Werke erschaffen. Das ist gewiss nicht Jedem vergönnt. Ich habe ihre Bilder schon immer bewundert und tue es noch heute, daher wäre ohne sie mein 'Feature' nicht vollständig.
Alica (bzw DemonRaya) ist ein Multitalent. Wir sind gemeinsam zur Comicademy gegangen, haben so manche Tafel vollgeschmiert und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft nochmal gemeinsam miteinander arbeiten können. Nun kann sie aber nicht nur zeichnen (vor allem Menschen *neid*), sondern hat auch noch ein großes Talent für Fotografien.
Es wäre schön, wenn ihr alle Beide unterstützt, sofern euch ihre Bilder gefallen ^^

So, der erste Journaleintrag in diesem Jahr ist hiermit beendet.
Over and out x)


Stamps
Stamp - Comics by AzraelleWormser I luv Halloween Pig Pig Stamp by ZombiDJ :thumb27167113:
When I Grow Up Stamp by Kamui-Dragon :Gay Rights: by Minty-Hippo :thumb58200634:


Feature
:iconviey: Better watch your back, bro. by Viey Brainwashing is so useful by Viey
:icondemonraya: :thumb147724452: :thumb111010424:


Journal CSS By dot-Silver
  • Listening to: Flogging Molly
  • Reading: Der goldene Kompass
  • Watching: Azumanga Daioh
  • Playing: Aywas
  • Eating: Muffins
Add a Comment:
 
:icontodesfuchs:
Todesfuchs Featured By Owner Jan 1, 2010  Hobbyist Traditional Artist
aww <3 Frohes Neues! :D
Reply
:iconcontugeo:
Contugeo Featured By Owner Jan 17, 2010  Hobbyist General Artist
Danke, ebenso ^^
(Sry für die späte Antwort xD)
Reply
:icondemonraya:
DemonRaya Featured By Owner Jan 1, 2010
Ein wirklich schöner Eintrag! :3

Ich hoffe für dich, dass du hauptsächlich Momente in der Zukunft erlebst, in denen du glücklich bist und die anderen schlechteren Momente unterliegen.
Du bist echt lieb und freundlich. Es ist wirklich toll, dass wir uns kennen gelernt haben, aber aaaa..ich darf nicht zu viel schreiben. In mein Journal kommt auch noch etwas rein. x]
*Gehimniscremerei* ^^

Und: DANKE. <3.
Reply
:iconcontugeo:
Contugeo Featured By Owner Feb 4, 2010  Hobbyist General Artist
Aaaw du bist so lieb ^^
Bin auch echt froh, dass wir uns kennengelernt haben und dass wir sowas wie Freundinnen geworden sind? xD

Ach da fällt mir ein..
Jetzt hab ich endlich Zeit für unser Bild :D
Böh und dank dir darf ich den ganzen Hintergrund machen xP
Reply
:icondemonraya:
DemonRaya Featured By Owner Feb 15, 2010
Du bist aber auch lieb. Echt jetzt.
Ja,sowas wie Freundinnen. :3 Wir sehen uns zwar jetzt nicht mehr oft (sehr selten), aber dennoch kennen wir uns und das ist gut so. :]

Jaaaii, unser Bild. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. ;D Uii, gome nasai. ^^'
Reply
:iconcontugeo:
Contugeo Featured By Owner Feb 16, 2010  Hobbyist General Artist
Du doch genauso ^^ *knuffels*
Wenn nich mehr son Schnee liegt könnten wir uns ja ruhig mal treffen? Momentan mag ich nur keine weiten Strecken fahren D:

Ich vergess es auch dauernd, aber fällt mir ja zum Glück dann immer mal wieder in die Hände xD
Reply
:icondemonraya:
DemonRaya Featured By Owner Mar 25, 2010
Ja klar, wir könnne uns gerne mal treffen. Das wäre ein zusammenknall von japanischer Farbvariation und tierischer Zeichenkunst... oder so. ;D *lach*

Es fällt dir so ganz mir nichts dir nichts in die Hände. Achtung, es kommt geflogen!! xD
Reply
:iconcontugeo:
Contugeo Featured By Owner Mar 31, 2010  Hobbyist General Artist
Klingt gut x)
Müssen wa mal schaun wann wir beide Zeit haben ^^
Reply
:icondemonraya:
DemonRaya Featured By Owner Apr 21, 2010
Ja, genau. Und dann basteln wir MAuzi Hüte. ;D
Gome nasai, aber ich sehe die ganze Zeit dein Profil Bild mit dem Hut und hihihiih. ;D
Reply
:iconcontugeo:
Contugeo Featured By Owner Apr 24, 2010  Hobbyist General Artist
Ja, gibt direkt schon Fans davon, dabei war das son 5min Piccu und Jey hat mir dann den Avi draus gemacht xD
Magst auch einen? XD
Reply
(1 Reply)
:iconmantilein:
Mantilein Featured By Owner Jan 1, 2010
Gaari der Eintrag war sehr schön und ergreifend :D, besinders der Teil indem Du sagst das wir dir alle wichtig sind ob nun nah oder fern^^. Das hört und liest man immer wieder gern und ich nehme dichd a beim wort :la:. Ich nehm Dich und auch andere hier nämmlich auch sehr wichtig, und hätte nicht gedacht das wir uns mal so gut wie jetzt verstehen. ich glaub es hat auch immer mot den persönlichen umständen zu tun, wie man auf andere reagiert. ich glaube auch wir wollten uns damals gar nicht so angehen, sondern hatten beide eine schwirige Zeit. Das soll keine Ausrede sein, sonderen vielmehr eine Art Erklärung. Sicher sollte man sich nicht hinreisen lassen, seinen Ärger an der nächst besten Person aus zu lassen, steht sie nun direkt neben einem oder ist hier gerad dein Gegenüber im internet. Ich glaube das könnte ich als guten Vorsatz für mich fassen^^. Dazu noch nicht alles so tragisch zu nehmen, sich nicht provozieren zu lassen und geduldig zu sein, egal ob hier oder im RL. Also zurück zu Dir. Ich wünsch Dir einen erfolgreichen, schönen Start ins neue Jahr und hoffe Du schafst alles was Du Dir vornimmst. Ich hab auch ein offenes Ohr wenn es mal nicht so gut laufen sollte und hoffe dieses auch bei dir zu finden. Ich bin gespannt auf weiter Zeichnung und bin mir sicher das Du deinen Weg gehen wirst, wie auch immer der Aussehen wird^^
:hug: ganz viele liebe Grüße, Manti!
Reply
:iconcontugeo:
Contugeo Featured By Owner Feb 4, 2010  Hobbyist General Artist
Oh Manti, der Kommi von dir ist so lieb und danke dir dafür :heart:

Kann schon sein, dass wir uns da Anfangs auf dem falschen Fuß erwischt haben. Sowas passiert.
Finds aber gut, dass wir uns mittlerweile doch besser verstehen. So scharf auf Streitigkeiten bin ich ja dann doch nicht xD

Wenn du wen zum reden brauchst, bin ich selbstverständlich auch immer für dich da und hör dir gerne zu. Wünsch auch dir, dass sich in dem neuen Jahr alles erfüllt was du dir wünschst oder dir vornimmst.

:hug:
Reply
:iconsohilicious:
Sohilicious Featured By Owner Jan 1, 2010  Hobbyist Digital Artist
b'aww das hast du so schön geschrieben :3

Ich hoffe das in '10 alles gute geschieht was du dir erhoffst :hug:


Ich habehrlich gesagt auch keine Vorsätze fürs neue Jahr, weil ich wenn ichs mache eh nie einhalten würd :o So bin ich eben lol

und tolle features *.*
Reply
:iconcontugeo:
Contugeo Featured By Owner Feb 4, 2010  Hobbyist General Artist
Aw danke und das hoff ich für dich auch :glomp:

Ne ich auch nicht xD
Aber wüsste jetzt auch nichts was ich mir vornehmen könnte.
Weniger faul sein vielleicht? xD
Reply
Add a Comment:
 
×

:iconcontugeo: More from Contugeo


More from DeviantArt



Details

Submitted on
January 1, 2010
Link
Thumb

Stats

Views
326
Favourites
0
Comments
21
×