chottoMatte's avatar

Kind vom Bahnhof Zoo

By chottoMatte
1 Favourite
10 Comments
446 Views
"Und da lag sie, tot, nachdem sie sich eine Überdosis Heroin gedrückt hatte..."

Momentan lese ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und irgendwie finde ich das richtig krass, wie leicht die Kinder damals an die harten Drogen kamen und wie schnell sie daran zu Grunde gingen, obwohl sie Hilfe brauchten...
IMAGE DETAILS
Image size
500x635px 131.49 KB
Make
SONY
Model
DSC-R1
Shutter Speed
10/300 second
Aperture
F/2.8
Focal Length
14 mm
ISO Speed
400
Date Taken
Dec 26, 2006, 8:40:44 PM
Published:
© 2007 - 2020 chottoMatte
Comments10
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
vasquesbc's avatar
Sehr schönes Bild!

Im übrigen glaube ich nicht, dass es heute für die Kinder schwerer ist, an harte Drogen zu geraten ;-)
Es kommt, wie damals auch, auf das Umfeld an.
chottoMatte's avatar
chottoMatteStudent Digital Artist
danke!

Ja okej, da hast du Recht :P aaaaber damals gab es noch keine Therapieplätze für Kinder, zumindest in Berlin ^^
lyessa's avatar
tolles foto... hab das buch vor ewigkeiten mal gelesen und die stimmung, die ich heute noch damit verbinde hast du mit dem foto sehr schön eingefangen...
chottoMatte's avatar
chottoMatteStudent Digital Artist
danke! :hug:
Nallia's avatar
Das Bild ist echt schön geworden. Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber ich habe gehört, dass das echt hart sein soll ... . Ist jedenfalls echt schön :)
chottoMatte's avatar
chottoMatteStudent Digital Artist
dankeschön! =)

Ja, manche Stellen in dem Buch sind echt hart. Vor allem sind auch Fotos von den "Opfern" abgebildet. So hübsche Mädchen haben sich zu Grunde gerichtet. Vor allem die Gegenüberstellung eines Mädels, linke Seite : sie steht an eine Wand gelehnt, Zigarette in der Hand, Sommerkleid, Barfuß, offene Haare. Sieht richtig aus, als hätte sie eine starke Persönlichkeit, ein entschlossenes Mädchen. Rechte Seite: Liegt tot auf einer Toilette, saubere Klamotten, neben ihr eine Spritze und ein Antrag für eine Therapie in ihrer Hosentasche, da sie Hilfe brauchte und wollte. =/
Nallia's avatar
OMG, vielleicht ist das ja gut, dass ich das noch nicht gelesen habe ...
chottoMatte's avatar
chottoMatteStudent Digital Artist
lohnt sich trotzdem ;)
TwigChan's avatar
wow das sieht hammer toll aus mit dem hintergrund ..der ist so schön schwarz *-* und eine sehr tolle perspektive
chottoMatte's avatar
chottoMatteStudent Digital Artist
danke! :)
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In