Shop Forum More Submit  Join Login
Gena, Cheburachka und der blaue Wagon by Antaie Gena, Cheburachka und der blaue Wagon by Antaie
Ich bin ein großer Fan von russischen Animationsfilmen und Cheburachka ist mir der liebste. Das Bild zeigt die beiden Hauptpersonen (?) Krokodil Gena und  Cheburachka, sowie den blauen Wagon aus dem gleichnamigen Lied.
---------------------------
Cheburashka and Gena the Crocodile from the russian Cartoon whit the same name. Cheburashka is my favorite russian animation film. But sadly I do not understand much of it. 
Add a Comment:
 
:iconzaubererbruderasp:
ZaubererbruderASP Featured By Owner Sep 22, 2016  Hobbyist Traditional Artist
Das Design ist ja mal cool, gibts die Serie auch in Deutsch oder Englisch?
Reply
:iconantaie:
Antaie Featured By Owner Sep 22, 2016
Interessante Frage.
Die Bücher auf die der Film basiert gibt es auf jeden Fall auf beiden Sprachen (Cheburashka heißt aber in der Deutschen Version Plumps und in Enlisch Topple). 

Ich denke aber das du eher nach den Filmen fragst, oder?
Es gibt auf jeden Fall eine Deutsche Fassung davon. Der Film war scheinbar in der DDR ziemlich beliebt. 
Bei You-Tube kann man eine Deutsche Version des ersten Films finden, meiner Meinung nach ist sie aber ziemlich schlecht.
Kann sein das es sich dabei nur um eine Übersetzung von Fans handelt, oder aber die DDR-Übersetzung ist einfach nicht gut.

Da Cheburashka ist eines der bekanntesten Russischen Figuren ist- man findet es dort wirklich überall- kann ich mir gut vorstellen das es auch eine Englische Version des Film gibt, leider weiß ich darüber aber nichts genaueres.
Reply
:iconzaubererbruderasp:
ZaubererbruderASP Featured By Owner Sep 26, 2016  Hobbyist Traditional Artist
Da mir das Design gefällt ist mir wohl mit dem Film mehr geholfen. Ich werd ihn mir mal suchen
Reply
:iconantaie:
Antaie Featured By Owner Oct 4, 2016
Würde ich nicht so sagen. Das Buch ist für kleine Kinder und deswegen reich illustriert. 
Die Bilder sind fast die selben wie im Film, aber es gibt ein paar Geschichten die nicht verfilmt wurden. 
Es gibt eine Geschichte in der Gena (das Krokodil) zum Militär geht und dann wird die ganze Geschichte total verrückt,
aber leider ist mein Russisch so schlecht das ich keine Ahnung habe was dann passiert. 
Scheinbar werden beide Hauptpersonen von Bösewichten hypnotisiert und verkleiden sich als Kapitalisten (?)..
Ähm, was ich sagen wollte, das Buch ist auch sehenswert.
Reply
:iconzaubererbruderasp:
ZaubererbruderASP Featured By Owner Oct 4, 2016  Hobbyist Traditional Artist
Okay, dann wohl doch lieber das Buch xD
Reply
Add a Comment:
 
×




Details

Submitted on
September 21, 2016
Image Size
667 KB
Resolution
521×591
Link
Thumb

Stats

Views
168
Favourites
11 (who?)
Comments
5
Downloads
0
×