Ich wehre mich gegen BZ und Bild
|1 min read
AikaXx's avatar
By AikaXx   |   
27 63 3K (1 Today)
Published:
Hallo Zusammen!

Das richtet sich jetzt mehr an meine deutschen Watcher ... 

Ich will euch nur darüber informieren das wir (meine Familie und ich) einen Anwalt einschalten werden und gegen diese Ungeheuerlichkeit was BZ und Bild in ihren Schmierblättern veröffentlicht haben angehen werden ...

...ich brauche dazu eure Unterstützung wenn es zu einem Prozess kommt ...weil es nicht nur um meine Bilder geht sondern auch um die gesamte Anime/Manga Szene die eine Richtigstellung verdient hat ... meine Bilder wurden nur dafür schändlichst missbraucht um gegen uns zu hetzen ..

.. ich werde Neuigkeiten immer auf meinem Aikaxx-Facebook Account posten ... ich bitte euch also wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt das über meinen Account dort tut:


LG eure Susanne 

-
Ich werde für mich und für euch kämpfen :)
Comments63
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
CathFreaky's avatar
CathFreakyHobbyist
Das ist ja eine bodenlose Frechheit mit BZ und BILD kann man sich den Arsch abwischen sonst nix , dir gaaanz viel glück und nur das allerbeste für dich :D
GenevieveMeuniere's avatar
GenevieveMeuniereHobbyist General Artist
jaja das ist die Scheiß BZ was anderes erwarte ich von denen auch nicht, hoffe der Fall löst sich zu deinen Gunsten :/
das geht einfach mal gar nicht!
ArianeTatsu's avatar
ArianeTatsuHobbyist General Artist
Auch wenn dieser Blog bereits sehr alt ist möchte ich dennoch etwas dazu sagen. Es ist das letzte, dass die Medien die Bilder ohne deine Einwilligung benutzt haben. Selbst wird immer wieder geklagt, wenn auch nur Ausschnitte von Sendungen oder Ausschnitten aus Zeitungen gezeigt werden, aber selbst kümmern sie sich einen Mist um die Urheberrechte. Das deine Bilder auch noch in einem derartigen Zusammenhang gebracht wurden ist bereits Rufmord. Ich hoffe, dass der Fall positiv für dich ausging. Der Bericht über die Gamescome, "Dokumentationen und Informationssendungen" über die Anime und Cosplayszene stellen uns alle immer dumm dar als hoffnungslose Freaks... es ist das letzte...
DeepDream-21's avatar
DeepDream-21Hobbyist Artist
Bild ist sowieso einfach nur Sch...
Dreamfang's avatar
DreamfangStudent General Artist
das ist echt ein unding was die da angestellt haben -.-
ich wünsch dir alles gute in dem prozess und was noch kommen mag, wir stehen alle hinter dir!
Calitha-Lena's avatar
Calitha-LenaHobbyist General Artist
davon hab ich noch gar nichts gehört/mitgekriegt....aber es ist wirklich ne Schweinerei. -.-
man sucht sich eben immer nen schuldigen und die mangas waren eben gerade griffbereit. ._.

ich gebe dir absolut recht und wünsche dir viel glück mit deinem anwalt/prozess/allem was noch folgen mag....:)
Eloylie's avatar
EloylieHobbyist General Artist
Du hast so recht. Die sache über dich und die ganzen Ungerechtigkeiten hab ich schon öfters jetzt gelesen. Ich vertrete deine meinung. Wir stehen hinter dir, sag das den Arschlöchern.
SmirkCat's avatar
SmirkCatHobbyist Digital Artist
Hast absolut Recht damit. Allein die Berichterstattung war ja schon ein Witz, aber dass das jetzt auch noch weiter ausgetreten wird...
CidSin's avatar
CidSinHobbyist
erst ist musik schuld... dann sinds die ballergames (oh glaube WoW war auch mal bei) und nu... nu die Manga's und Anime's.... wenn die so schon drauf sind sollten sie gleich alles an comics und zeichentrick verböpeln... aber huchsa... da würden sie größen wie disney angreifen >:(

@yaichino das wär wahrlich ne interessante idee, das mitm rundfunk, is die frage was da so vorschwebt ^^ (das hier war der artikel den ich zu dem thema gelesen hatte ecollage.lima-city.de/presse-m… )
Jolin-chan's avatar
Das ist ja echt heftig !!!! Ich werde das überall Publik machen wo ich kann, so eine derartige Dreistigkeit....unglaublich !!!!!
Camara-san's avatar
Camara-sanHobbyist General Artist
Wir stehen hinter dir! Viel Glück!
Yamis-Lady's avatar
Yamis-LadyHobbyist Traditional Artist

wow O________O

das ist ja echt krass...

ich werde das mal weiter mitverfolgen >XD

(ich arbeite mehr oder weniger an der quelle, bei einem grossisten, der die BILd und so vertreibt. allerdings nicht in berlin XD)

Aeris85's avatar
Aeris85Hobbyist Digital Artist
Kann man deinen Beschwerde-Brief irgendwo nachlesen?
Jie-n's avatar
Ich habe über eine Freundin den Artikel deiner Mutter (ecollage.lima-city.de/wordpres… verlinkt bekommen und drücke euch alle verfügbaren Daumen!
Als Zeichnerin mag ich mir gar nicht ausmalen wie es wäre, meine Bilder unerlaubterweise in der BILD (ausgerechnet!) zu finden, und dann auch noch in Zusammenhang mit einem Mordfall.
Wieder mal ein handfester Beweis dafür, dass die Recherchearbeit dieser sogenannten Zeitung keinen Pfifferling wert ist >:(
yaichino's avatar
yaichinoHobbyist Digital Artist
was is genau passiert, bitte schildere mir den fall genau wie möglich?!
denn wenn, dann würde ich sogar auf den rundfunk gehen.

das erreicht sogar noch mehr als wie ein rechtsanwalt. denn das wäre (wie es sich so anhört) ein großes thema
vllt bei gewissen rundfunksendern.
AikaXx's avatar
Danke an alle für euren Zuspruch :) ... kann nicht jedem Antworten aber ich lese mir trotzdem alles durch ...mit soviel Zuspruch hab ich einfach nicht gerechnet ... aber daran erkenne ich immer wieder das ich eigentlich das beste Hobby der Welt habe und die Menschen die mit mir das Hobby teilen einfach die tollsten Leute auf der Welt sind <3 ...Leider ist der Anlass mehr als bedauerlich und ich denke immer noch viel darüber nach ... ganz besonders weil mir die 14 Jährige Alyssa so extrem Leid tut und sie durch die ekelhafte Berichterstattung der Medien ganz in den Hintergrund geraten ist ...

Ich würde ja gerne schreiben hoffentlich hat die BILD/BZ etwas aus dem Shitstorm der letzten Tage gelernt ... aber das ist wohl nur Wunschträumen ... da sie ja nicht mal Ansatzweise etwas Klar-/Richtigstellen.. erst waren erst die Games...jetzt die Mangas und irgendwann ist wieder etwas anderes der "Sündenbock" ...

die besten grüße AikaXx (Susanne)
Wolfdemon-Kouga's avatar
Natürlich.
wir lassen sowas doch nicht auf uns sitzen.
Ich mein, nur weil da wer keine AHnunng von Anime und Manga hat, der soll nicht unschuldige Sündenböcke dafür verantwortlich machen.

Ich bin auf jedenfall bereit dich zu unterstützen.
Schließlich müssen wir zusammenhalten^^
xXNeoKenXx's avatar
Ich hoffe für dich das du Erfolg hast :)
MifuMuffin's avatar
MifuMuffinHobbyist General Artist
Auf meine Hilfe kannst du auch zählen! :) 
Viel Erfolg vor Gericht.
Snysess's avatar
SnysessHobbyist Traditional Artist

Vielleicht kann dir der Verlag helfen!

Der Naruto veröffentlicht!


www.carlsen.de/impressum

Anillex's avatar
AnillexHobbyist Digital Artist
Das kann man doch nicht machen!! Was geht denn in denen ihren besc****** Köpfen denn bitte schön vor?!
Ich unterstütze dich aufjedenfall!!
Schreiberseele's avatar
SchreiberseeleHobbyist Photographer
Dass du dagegen klagst ist gut.
Aber leider würde ich sagen, dass du wenig Erfolg hast beim Schadensersatz, obwohls gerade darum geht. Mehr Gewicht wird sicher die Frage des Copyright und Urheberrechts haben, die unlautere Benutzung deiner Werke. Üble Nachrede oder Rufmord vllt noch..
Ich hoffe du hast einen guten Anwalt gefunden.
Diese Hetzte und geilheit auf "schockierende" Nachrichten ist unerträglich und immer zu Lasten von Lebensbereichen und Themen, die die (Bild)Allgemeinheit nicht versteht. Typisch eben.
Kopf hoch.
Für jeden der dich in dieser Zeit anpöbelt kommen sicherlich drei, die auf deiner Seite sind.
ASSKISSER44's avatar
ASSKISSER44Hobbyist Digital Artist
:thumbsup: Lass dich nicht fertig machen! 
Zeitungen wie die BILD sind das letzte, hauptsache übertriebene Schlagzeilen. 

Tut mir sehr Leid, dass immer wieder Menschen wie du in Leidenschaft gezogen werden. Alles Gute!
Shinberoy's avatar
ShinberoyHobbyist Digital Artist
Es ist wirklich eine Sauerei was da abgezogen wird. Ich hoffe ihr erreicht etwas, so kann das ja nicht stehenbleiben...
anonymous's avatar
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In